Internationales Stadionmeeting in Osterode (Harz)

800 m 1:51,17 min: Florian Herr mit  pers. Bestzeit und Quali für die Deutschen.

1199: Florian Herr hier 2014 bei den Deutschen in Ulm.
1199: Florian Herr hier 2014 bei den Deutschen in Ulm.

In Top Form präsentiert sich zur Zeit SG Läufer, Florian Herr. Der pfeilschnelle 800 m Läufer konnte am vergangenen Freitag beim internationalen Stadion Meeting in Osterode im Harz das Ticket für die deutschen Meisterschaften Ende Juli in Nürnberg lösen. In einem national stark besetzen 800 m Rennen belegte Florian Herr in neuer persönlicher Bestzeit von 1:51,17 min den 9. Platz in der Gesamtwertung. In seinem Zeitlauf lieferte sich der SG Läufer mit Sebastian Schenk von VfB Spandau ein spannendes Rennen und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Mit seiner Leistung unterbot Florian Herr die Norm für Nürnberg um eine halbe Sekunde. Nach 2014 darf er sich nun auf seinen zweiten Einsatz bei den höchsten nationalen Meisterschaften freuen.  

Neben Florian Herr über 800 m ist die SG Wenden zudem bisher noch mit Niklas Bühner und Ejob Solomun (beide 5000 m) vertreten. 1500 m Spezialist Simon Huckstein arbeitet noch an der Norm. Mit bisher 3:49 min fehlt dem SG Urgestein lediglich noch 1 Sekunde.

KR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0