Deutsche 10 km Meisterschaften in Bad Liebenzell und westdt. Halbmarathonmeistersch. in Bochum

Ejob Solomun Dritter der U23 / SG Mannschaft auf Platz 5

Zu den deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 km mussten am Sonntag die Akteure der SG Wenden ins Baden-Württembergische Bad Liebenzell reisen. Mit den erreichten Ergebnissen konnte das Männerquartett der SG Wenden zufrieden sein. Mit 29:47 min war Ejob Solomun der beste der SG Mannschaft. Im Gesamteinlauf bedeutete diese Leistung Platz 10 und in seiner Klasse U 23 war es sogar der Gewinn der Bronzemedaille. Nach beruflicher und privater Veränderung war seit langer Zeit Tim-Arne Sidenstein wieder an der Startlinie eines wichtigen Events. Mit seiner Zeit von 30:41 min zeigte sich der 26-jährige zufrieden. Tim Sidenstein: "Das ist das, was ich im Moment laufen kann. Leider muss ich an meinem neuen Wohnort in Koblenz allein trainieren."  Eine neue Bestzeit, zumindest im Trikot der SG Wenden, lief Markus Mockenhaupt.  Mit 32:01 min (Platz 67) zeigte sich der 34-jährige in hervorragender Verfassung. Bei heimischen Veranstaltungen oft nicht zu 100 % gefordert, blitzte bei der wichtigen Meisterschaft sein Talent und seine Erfahrung auf. Nils Schäfer, der Vierte im Bunde, war auf der Straße mit 32:26 min fast so schnell wie seine bestehende Bestzeit (32:22 min), war aber dennoch mit seiner Ausbeute nicht zufrieden. Seit einigen Wochen plagt sich der SG-Läufer mit Belastungsasthma herum und kann somit nicht zeigen was wirklich in ihm steckt.   

Selbstredend ging es der SG Wenden und Trainer Egon Bröcher natürlich auch um die Mannschaftswertung, bei der die Sauer-/Siegerländer bekanntlich in Deutschlands Spitze mitmischen können. In Bad Liebenzell war es für die Jungs im roten Dress der 5. Platz in einer Zeit von 1:32:28 Std. Dabei verfehlte das SG-Team um läppische 20 Sekunden einen Platz auf dem Treppchen.     

Bad Liebenzell deutsche 10 km Meisterschaften:

Ejob Solomun:  29:46 min

Tim Sidenstein: 30:41 min

Markus Mockenhaupt: 32:01min

Nils Schäfer: 32:26 min

 

Bochum: Stand in Bad Liebenzell die Mannschaft der Männer, ist sie bei den westdeutschen Halbmarathonmeisterschaften in Bochum zum Leidwesen der SG Wenden geplatzt. Lediglich Ramona Wied und Steffi Bröcher standen im Ruhrgebiet an der Startlinie. Ramona Wied konnte im Ziel einen weiteren Titel verbuchen. In 1:24:05 Std. war sie im Gesamteinlauf bei den Frauen Dritte und klare Siegerin der Klasse W 45. Mit dem 6. Platz im Gesamteinlauf zudem noch in neuer persönlicher Bestzeit war Steffi Bröcher hoch zufrieden mit ihrer Leistung. In 1:25:25 min war sie über eine Minute schneller als ihrer bisherige Bestzeit - aufgestellt im April 2015 in Husum bei den deutschen Meisterschaften. Mealat Yemane und Sandra Klein mussten leider krankheits- bzw verletzungsbedingt passen.   

Bochum: westdt. Halbmarathonmeisterschaften:

3. Platz und Siegerin der Klasse W 45    Ramona Wied  1:24:05 Std.

6. Platz  Steffi Bröcher  1:25:25 min - neue persönliche Bestzeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mocki (Montag, 07 September 2015 12:17)

    Schön geschrieben. :) Grüße vom Geher der M35.

  • #2

    Sascha W. (Montag, 07 September 2015 12:29)

    Unter dem folgenden Link kann man Fotos von der Strassen DM 2015 abrufen.
    https://onedrive.live.com/redir?resid=6C9C46A14E387D02!50884&authkey=!ACG3-BRxT-OuqHE&ithint=folder%2cJPG