Ergebnisse Kreis Crossmeisterschaften am 28.11.2015 in Wenden

Am Samstag den 28.11.2015 fanden im Wendebachtal, den meisten bekannt als Kirmesparkplatz bzw. Tierschauwiese, die Kreismeisterschaften der Kreise Olpe und Siegen statt. Insgesamt kam es bei der Veranstaltung zu 131 Zieleinläufen. Davon 92 Siegerländer und 39 Olper, welche zwar zusammen liefen, am Ende jedoch getrennt gewertet wurden.

Nachdem es am Morgen noch stark geregnet hatte, präsentierte sich die Wiese als sehr crossgeeignet. Nasse Füße dürfte die Folge für jeden der Teilnehmer gewesen sein.

Die ersten, die auf die Laufstrecke geschickt wurden, waren die Männer. Auf der Kurzstrecke über 2150 m siegte der Wendener Marco Giese (7:06 min) vor Simon Huckestein (7:11 min), ebenfalls SG Wenden. genau eine Minute nach Marco Giese kam der Kreismeister des Kreises Siegen ins Ziel: Timo Böhl.

Bei den Kindern im Alter von sieben bis elf, die eine Strecke von 800 m absolvieren mussten, siegten von der SG Wenden Jarne Beckmann (M7), Lena Schürholz (W8), Pia Wittstamm (W10), Liv Amelie Heite (W11) und Matteo Langenbach (M11).

Die 12- bis 15-jährigen wurden auf eine Strecke von 1350 m geschickt. Mit dabei und Kreismeister wurden von der SG Wenden Carolin Schmidt (W12), Frieda Schulte (W13) vom SC Olpe, Keanu Stöcker (M12) vom FSV Helden, Alexander Lind (M13) von der SG Wenden, vom SC Olpe Jan Eiden (M14) und Levon Gäher (M15) vom SC Fretter.

Bei der männlichen Jugend U18 ging der Kreismeistetitel über 2700 m an Maximilian Clemens. Schnellste Frau des Tages und damit Kreismeisterin des Kreises Olpe war Mealat Yemane. Sie absolvierte die 2700 m in 10:45 min.

Das größte Starterfeld gab es über die Langstrecke der Männer. Hier fanden sich 34 Läufer (Siegen + Olpe) an der Startlinie ein, um die 6750 m durch die Wiesen zu absolvieren. Sieger dieses Laufes war mit großem Abstand Eyob Solomun von der SG Wenden in 23:43 min.


Hier gibt es die Ergebnisse, aufgeteilt nach den Kreisen:

Ergebnisliste Kreis Olpe
Olpe.htm.html
HTML Dokument 175.7 KB
Ergebnisliste Kreis Siegen
Siegen.htm.html
HTML Dokument 321.7 KB