Berichte von der Team Cross EM in Kastamonu /Türkei

Tag 1 und 2

Kastamonu - 2. Tag; (Strecken)besichtigung

 

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Besichtigungen. Nach dem Frühstück war genug Zeit, sich ein wenig Kastamonu anzusehen. Das Wetter war zwar nicht berauschend (leichter Schneefall), aber dennoch hat sich der Weg hinauf zur Burg Kastamonu gelohnt. Von hier hat man einen schönen Bliock auf die Stadt und die umliegenden Berge.

 

Nach dem Mittagessen im Hotel ging es dann um 15:00 mit dem Bus zur Wettkampfstrecke. Eine Streckenbesichtigung und leichtes Training auf der Strecke stand auf dem Programm. Die Wettkampfstrecke liegt mit 1.100m ÜNN deutlich höher als Kastamonu, was sich in einer geschlossenen Schneedecke bemerkbar machte. Auf den ersten Blick hätte man eher an Skilanglauf als an Crosslauf gedacht. Wie in den nachfolgenden Bildern zu sehen, erwartet die Läufer am Sonntag ein tiefer, schneebedeckter Boden. Man darf gespannt sein, wer mit diesen Verhältnissen am besten klar kommt. In jedem Fall ist die Stimmung immer noch gut (trotz fehlender Möglichkeit Bier zu kaufen - dieser Mangel wurde inzwischen beseitigt) und wir freuen uns immer noch auf den Wettkampf J

Team Kastamonu 2016
Team Kastamonu 2016
Teamhotel SG Wenden
Teamhotel SG Wenden
ein Blick auf Kostamonu - leider bei schlechtem Wetter
ein Blick auf Kostamonu - leider bei schlechtem Wetter
mehr Loipe als Cross-Strecke...
mehr Loipe als Cross-Strecke...
nasse Füße garantiert - ein Blick auf die Strecke
nasse Füße garantiert - ein Blick auf die Strecke

Kastamonu - 1. Tag: Anreise

 Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Anreise. Um 04:15 haben wir uns am Pendlerparkplatz in Gerlingen getroffen. Die erste Herausforderung bestand darin, 10 müde Sportler und ‚Funktionäre‘ mitsamt Gepäck in zwei Autos zu bekommen. Wir mussten dabei feststellen, dass der Kofferraum eines A4-Kombi doch sehr begrenzt ist.....

Pünktlich um 07:45 ging es mit der Türkisch Airlines von Düsseldorf nach Istanbul. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Istanbuler Flughafen ging es auch schon weiter Richtung Ankara. Dor wurden wir schon von den Organisatoren und einem französischen Damenteam erwartet ;-)

Die angekündigte dreistündige Busfahrt dauerte am Ende mehr als vier Stunden, so dass wir erst um 20:15 Ortszeit Kastamonu nach 16 Stunden erreichten. Nach der notwendigen Akkreditierung und einem Abendessen in unserem Hotel haben wir den Abend mit einem kurzen Rundgang durch die Innenstadt von Kastamonu ausklingen lassen. Die Stimmung ist gut und wir freuen uns alle auf den Wettkampf.

 

06:00 Uhr - Check-In am Düsseldorfer Flughafen
06:00 Uhr - Check-In am Düsseldorfer Flughafen
...ein paar Stunden später in Istanbul...
...ein paar Stunden später in Istanbul...
...eine Busfahrt die ist lustig,,,,
...eine Busfahrt die ist lustig,,,,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0