Olper Team Cup: SG- Beteiligung bei den Siegen der Männern und im Mixed

Marco Giese, Alexander Henne und Tim Thiesbrummel vorn, Sandra Clemens 2. Frau

Nachdem am Freitagnachmittag die Wolken allen angesammelten Regen losgeworden waren, konnten am frühen Abend die Läufe des 13. Olper Teamcups in der Innenstadt im Trockenen starten.

Bei den Schülern siegte das Team des Städtischen Gymnasiums Olpe, unter anderem mit Alexander Lind, der im Gesamteinlauf 5. wurde. Die weiteren Podestplätze, sowie der 4.Platz gingen an Teams der St.- Franziskus Schule. Hier steuerte auch Carolin Schmidt als erstes Mädchen im Ziel und als 23. im Gesamteinlauf ihren Teil zu bei. Ebenfalls fürs Franziskus war die junge SG-Läuferin Pia Wittstamm am Start. Sie erreichte im Gesamteinlauf einen tollen 39. Platz und lag so vor zahlreichen, auch älteren Schülerinnen und Schülern. Für dieselbe Schule erreichte Matteo Langenbachnach einer langen Aufholjagd aus den hinteren Startreihen den 107.Platz.

 

Um etwa 19:45 Uhr gingen die Läufer des Hauptlaufs auf die Strecke. Bei immer noch schwülwarmen Bedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit planten einige SG-Läufer eher einen Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Ihnen voran Marco Giese (Team RAEAKTIV, SG Wenden), der den ersten Kilometer in 3:44min zurücklegte und dies trotz des Anstieges als sehr entspannt empfand. „Dann habe ich ein bisschen beschleunigt, aber es fühlte sich trotzdem noch locker an.“, beschreibt er den weiteren Rennverlauf aus seiner Sicht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er die knapp 5km als Erster bewältigte und unter dem Applaus der zahlreichen Olper auf dem Kurkölner Platz in Ziel lief.

 

Ihm folgten mit Alexander Henne (Platz 2, für Rademacher Transport GmbH), Tim Thiesbrummel (Platz 3, Team RAEAKTIV)) zwei weitere SGler. Zusammen mit Dominik Sasse (Platz 6) und Thomas Giese (Platz 9) wurde auch der Sieg für das RAEAKTIV-Team perfekt.

 

Den 5.Platz im Gesamteinlauf erreichte Steffen Grebe für sein Team des Freizeitbades Olpe.

 

Auf Platz 7 kam mit Gunnar Fillep schon der nächste Wendener ins Ziel. Dies bildete die Grundlage für den Sieg in der Mixed-Wertung seines Teams (Werkzeugbauunternehmen PFERD).

 

Den 2.Platz hatte Sandra Clemens an diesem Abend in doppelter Hinsicht „gebucht“. Im Gesamteinlauf der Frauen wurde sie hinter der stark laufenden Carmen Otto Zweite. Diesen Platz belegte auch ihr Team „SFS-Lehrerteam and friends“ in der Mixed-Wertung.

 

Insgesamt war es ein gelungener Abend für die Läufer und die Wendener freuen sich schon auf die nächste Ausgabe des Laufs mit dem tollen Publikum in der Olpe Innenstadt.

SC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0