Siegerehrung Ausdauer Cup

Am 18.11.2016 versammelten sich die Ausdauer Cup-Läufer im Breitenbacher Hof in Betzdorf um sich ihre Preise abzuholen. In gemütlichem Ambiente werden dort diejenigen geehrt, die im Cup die meisten Punkte gesammelt haben. Bei den elf Läufen können die Läufer bis zu 20 Punkte sammeln. (erster Platz 20, 2. Platz 19 usw.) Die besten sechs Läufe werden gewertet, für zusätzliche Läufe werden Bonuspunkte vergeben. Für alle Platzierten gibt es einen Gutschein vom Ausdauer Shop.

 

Daniel Bätzing vom Ausdauer Shop moderierte die Siegerehrung und startete mit den jüngsten Teilnehmern. Mit dabei waren auch Athleten von der SG Wenden. Erfolgreichste war mit 139 Punkten Pia Wittstamm. Sie wurde Zweite in der W12. In der U16 wurde Stina Hutters Dritte und Annika Wehner Fünfte. Juliana Schneider belegte in der W10 den fünften Platz und bei den Jungs wurde Daniel Solbach Vierter in der M12.

In der Teamwertung - es werden die gesamten Starts gezählt - belegten die SG-Schüler den zweiten Platz.

 

Nach der Siegerehrung der Schüler wurde das Buffet eröffnet. Traditionell gab es Salat, verschiedene Pasta-Variationen und Reibeplätzchen mit Apfelmus.

 

Nach der Pause ging es mit den Jugendlichen und Erwachsenen weiter.

In der U18 belegte Matteo Langenbach den dritten Platz. Auch Steffen Grebe belegte den dritten Platz in der Hauptklasse. Markus Mockenhaupt wurde in der M35 Fünfter, Thorsten Gokus Sechster. Der erfolgreichste SG-Athlet war Thomas Schönauer. Mit 16 Punkten Vorsprung konnte er die Klasse M40 gewinnen. Bei den Damen wurde Ina Rademacher Dritte in der Frauen Hauptklasse.

Und auch bei den Erwachsenen konnten sich die Athleten über einen zweiten Platz freuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0