SG-Athleten beim Flecker Tunnellauf erfolgreich

Am ersten Dezemberwochenende fand mit dem Flecker Tunnellauf der erste Lauf des Ausdauer-Wintercups statt. Start war in Freudenberg in der Nähe des Freibades. Über den Radweg ging es durch den Tunnel bei Hohenhain bis Wildenburg Bahnhof, wo die 10 km-Läufer auf den Rückweg geschickt wurden.

Gesamtsieger Marco Giese
Gesamtsieger Marco Giese

 Sieger des 10 km-Laufes wurde Marco Giese von der SG Wenden in 33:11 min vor seinem Vereinskamerad Jörg Heiner, der 33:24 min benötigte. Mit 34:55 min wurde Tim-Christopher Thiesbrummel Fünfter im Gesamteinlauf und Dritter in der Männer Hauptklasse. Thomas Schönauer wurde mit 36:32 min Dritter der M40 und Steffen Grebe in 36:42 min Vierter in der Männer Hauptklasse. In 38:29 min konnte sich Holger Stöckmann den dritten Platz in der M50 sichern. Schnellste Frau des Tages war Lisa Heimann des LAZ Puma Rhein-Sieg, welche 37:20 min benötigte. Schnellste Dame der SG Wenden war Sandra Clemens, die in 39:54 min Dritte im Gesamteinlauf und Zweite in der Frauen Hauptklasse wurde. Ina Rademacher wurde hinter ihr in 42:34 min Dritte in der Frauen Hauptklasse. Verena Klein wurde in 46:58 min Zweite der W30, Jürgen Schneider benötigte 50:14 min und Thorsten Gokus 51:36 min.

 

Über 5 km waren ebenfalls einige SG-Athleten am Start. Hier wurde kurz vor dem Tunnel gewendet. Schnellster der SG Wenden war hier Frederik Wehner, der in 17:29 min Dritter im Gesamteinlauf wurde und erster in der MU18. Sein Bruder Nils wurde Fünfter des Gesamteinlaufs und konnte sich in 17:43 min den dritten Platz in der MU20 sichern. Vater Thomas benötigte 21:56 min. Die jüngste Tochter Annika lief mit 23:08 min auf den ersten Platz der WU16. Simone Spiekermann benötigte 27:55 min, Laura Jacob 30:16 min.

 

Bei den Schülern über die 1000 m konnte sich Alexander Lind mit 3:21 min deutlich den Gesamtsieg holen. Er hatte 26 Sekunden Vorsprung auf den ein Jahr älteren Tom Selle von der LG Kindelsberg. Matteo Langenbach, Fünfter im Gesamteinlauf, wurde in 4:03 min Zweiter in der M12. Daniel Solbach erreichte in 4:33 min den zweiten Platz in der M11. Jarne Beckmann wurde in der Klasse M8 dritter in 4:47 min.

 

Schnellste der SG-Schülerinnen war in 3:53 min Carolin Schmidt, die damit den vierten Platz insgesamt und den zweiten Platz in der W13 erreichte. Kurz nach ihr kam in 3:56 min Stina Hutters als Zweite in der W14 ins Ziel. Der Sieg in der W11 ging in 4:13 min an Pia Wittstamm. Ayleen Bretthauer wurde in 4:43 min Vierte in der W12 und Juliana Schneider in 4:52 min Vierte in der W9.

 

Auch bei den Bambinis waren einige SG-Kinder am Start. Finja Bretthauer, Jorik Beckmann und Jesper Beckmann konnten die 300 m erfolgreich absolvieren.