Ausdauer-Cup in Mudersbach

Vierfach-Sieg der SG-Athleten

v.l.: Nils Schäfer, Sven Daub, Ina Rademacher, Steffen Grebe, Thomas Schönauer
v.l.: Nils Schäfer, Sven Daub, Ina Rademacher, Steffen Grebe, Thomas Schönauer

Am letzten Samstag fand der vierte Lauf des Ausdauer-Cups in Mudersbach statt. Mit dabei waren auch wieder einige SG-Athleten.

 

 

Jüngste Starterin der SG Wenden war Finja Bretthauer, die am Bambini-Lauf über 400 m teilnahm.

Im Schülerinnenlauf über 1 km wurde die 14-jährige Stina Hutters Zweite im Gesamteinlauf und in ihrer Altersklasse in 3:29 min. Direkt hinter ihr in 3:30 min lief Annika Wehner ins Ziel und siegte damit in der W15. Über eine tolle Leistung konnte sich auch Pia Wittstamm freuen. Sie siegte in der W11 in 3:37 min. Ayleen Bretthauer wurde in 4:05 min Zweite der W12 und Juliana Schneider lief nach 4:09 min als Fünfte der W9 ins Ziel.

 

Bei den Schülern war Daniel Solbach der erfolgreichste SGler. Er brauchte 3:40 min und wurde damit in der M11 Zweiter. Jarne Beckmann benötigte für den Km 4:09 min (3. M8) und Vico Lamprecht 4:23 min (7. M8).

 

 

Die Strecken über 5 und 10 km hatten es in sich. Nach einem sehr steilen Anstieg entlang der Giebelwaldhalle ging es auf der anderen Seite der Runde steil bergab, inklusive 90°-Kurve. Getoppt wurde das noch von dem zeitweise starken Regen während des 10 km Laufes.

 

Über 5 km, das hieß drei Mal den Berg hoch, wurde Maximilian Clemens Zweiter in der Klasse U18 in 19:57 min, Tim Eichhorn in 21:52 min wurde Vierter in der U18. Der erst zwölfjährige Mattheo Langenbach lief die schwere Strecke in 24:03 min.

 

Im Hauptlauf über die 10 km, mit fünfmaligem Bergsteigen, konnte die SG Wenden einen vierfach-Sieg feiern. Es siegte in 34:35 min Nils Schäfer. Lange Zeit lief er mit seinem Vereinskameraden Sven Daub zusammen, der am Ende nach 34:48 min ins Ziel lief (1. M35). Dritter im Gesamteinlauf wurde Thomas Schönauer, der in 37:40 min damit seine Altersklasse M40 gewann. Steffen Grebe lief in 38:11 min als Gesamt-Vierter ins Ziel (2. Platz MHK). Einzige Frau der SG am Start war Ina Rademacher. Sie lief mit 43:55 min auf den zweiten Platz in der Frauen-Hauptklasse.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0