Mit neuer PB im Finallauf zur Silbermedaille
Am vergangenen Wochenende fanden in Bremen auf der Sportanlage Obervieland die deutschen Meisterschaften der U16 statt. Der SG-Nachwuchsläufer Alexander Lind war in der komfortablen Situation für die 300m und die 800m die Qualifikationsnorm erbracht zu haben. Doch nach letzten Testläufen im Training war die Entscheidung für die kürzere Strecke gefallen.
Im Vorlauf am Samstag zog er souverän mit 36,63sec als insgesamt Schnellster ins A-Finale ein, welches am Sonntag gestartet wurde.
Hier musste sich der 15-jähirge Schüler des Olper Städtischen Gymnasiums am Ende nur einem überragend laufenden Alessandro Rastelli von der DJK Waldram-Wolfratshausen geschlagen geben, der in 34,87sec neuer Deutscher Meister wurde. Alexander Lind sicherte sich auch durch seinen unwiderstehlichen Endspurt auf der Zielgeraden in einer neuen persönlichen Bestzeit von 36,17 sec den zweiten Podestplatz vor Max Löschke vom SC Potsdam.
Herzlichen Glückwunsch an den Silbermedaillengewinner und viel Gesundheit, Spaß und Erfolg für die nächsten Wettkämpfe (und viel Spaß beim Feiern des Vize-Titels auf der Wendschen Kärmetze...).