W40- Frauen mit neuem deutschen Rekord

Im Team so schnell wie sonst niemand

Katja, Christl und Melanie im Ziel
Katja, Christl und Melanie im Ziel

 

Am gestrigen Samstag wurde ein neuer deutscher Rekord durch die SG Wenden aufgestellt.

 

Melanie Linder, Christl Dörschel und Katja Hinze-Thüs liefen beim Hardter Karnevalslauf in Mönchengladbach über die 10km zu einem tollen Mannschaftsergebnis in der W40. In der Summe benötigten die drei schnellen Frauen 1:54:40h und waren damit 50s schneller als die vor zwei Jahren selbst aufgestellte Bestzeit beim Radweglauf in Niederfischbach. Aus der damaligen Besetzung war gestern nur Christl Dörschel am Start, die in 37:12min das Rennen gewann. Melanie Linder kratzte mit 38:07min an der 38min-Marke (3. Platz) und Katja Hinze-Thüs lief bei nass-kalten Bedingungen zu einer grandiosen neuen persönlichen Bestleistung von 39:21min.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!!