SG-Turnerinnen beim Bezirksturnfest

 

Turnerinnen der SG Wenden am Bezirksturnfest

 

 

 

Beim diesjährigen Bezirksturnfest starteten insgesamt 19 Turnerinnen der SG Wenden.

 

Am Samstag, bei den sog. Alterswettkämpfen, gingen Sara Fazlioglu, Lynn-Greta Schmidt, Lea Kromberg, Anna Weber und Valeska Thiersch an den Start.

 

Sara und Lynn starteten in der AK 14-15. Sara konnte mit der besten Schwebebalken- und Bodenwertung verdienterweise die Goldmedaille in Empfang nehmen. Auch Lynn konnte sich mit dem 9. Platz in der oberen Hälfte der Teilnehmerinnen platzieren.

 

Lea Kromberg erturnte sich in der AK 16-17 ebenfalls den ersten Platz. Sie konnte vor allem mit ihrer sehr sauber geturnten Bodenübung Punkte sammeln.

 

Anna und Valeska turnten zum ersten Mal im LK3 Wettkampf - das heißt, sie turnten keine vorgegebenen Pflichtübungen, sondern Küren. Diese wurden speziell für die beiden Mädchen erarbeitet. Gegen starke Konkurrenz konnten Anna und Valeska einen sehr guten 5. und 6. Platz erreichen.

 

 

 

Am Sonntag war die SG Wenden mit 14 Mädchen am Start.

 

Die jüngste Teilnehmerin der SG, Maria Halbe, turnte ihren ersten Wettkampf ohne große Patzer und erreichte den 19. Platz. Sehr stark war die SG Wenden in der AK 8-9 mit 8 Turnerinnen vertreten. Es starteten Laura Ruffer (7.), Amelie Stracke (10.), Maren Köster (23.), Anna Lia Schamne (24.), Marta Demmerling (28.), Maria Solbach (30.), Hannah Nowak (32.), Emily Spiß (39.). In der AK 10-11 gingen Lea Schneider (5.), Matilda Kloster (16.) und Klara Halbe (19.) für die SG an den Start.

 

Podestplätze konnte die SG wieder in der AK 12-13 verbuchen. Dort starteten Anna Weber und Valeska Thiersch. Anna (1.) turnte eine technisch sehr saubere Stufenbarrenübung und konnte dort  - neben der besten Gesamtwertung ihrer Altersgruppe - die beste Wertung für sich verbuchen. Valeska (2.) konnte sich sogar über die beste Schwebebalken- und Bodenwertung ihrer Altersgruppe freuen. Die beiden Freundinnen nahmen strahlend die verdienten Spitzenplätze am Siegertreppchen ein.