Föscher Radweglauf: Heiner und Henne mit Platz 1

 

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Lauf des Winter-Ausdauer Cups auf der ehemaligen Bahntrasse in Niederfischbach statt.

 

Der SG-Läufer Jörg Heiner gewann den 10km Hauptlauf in 32:48min mit 2:30 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Viktor Horch vom TUS Deuz. Auch der 5km-Lauf ging an einen SGler: Alexander Henne benötigte 16:22min, wobei er, im Vergleich zu Heiner, nur einen knappen Vorsprung von vier Sekunden auf den Zweiten herauslaufen konnte.

 

Insgesamt waren alle Rennen durch den sehr starken Wind geprägt, der dazu führte, dass man auf dem leicht abschüssigen Rückweg der Wendepunktstrecke teilweise fast stehen blieb. Diesen Eindruck schilderte beispielweise auch die Trainingskollegen Thomas Schönauer (Platz 10 in 37:04min) und Mark Fekadu(Platz 25 in 39:07min), die sich, ebenso wie Heiner, in der Vorbereitung auf die Halbmarathon DM befinden. Der Wendener Neuzugang Felix Lange zeigte trotz der Witterung ein tolles Rennen und kam nach 37:24min auf Platz 11 ins Ziel. Ein anderer Neu-Wendener, nämlich Ruben Niemann, verbesserte sich im Vergleich zum 10er in Wehbach deutlich: Er kam nach 38:44min auf Rang 21 ein.

 

Die jüngere Garde der SG war über die 5km-Distanz recht erfolgreich unterwegs: Frederik Wehner belegte in 16:54min den 3.Platz und Sai Manivannan in 17:23min den 5.Rang. Tim Thiesbrummel folgte nach 18:48min auf Platz 9 im Gesamteinlauf.

 

Die Allerjüngsten SG-Starter waren allerdings Amira Henne und Till Sasse, die im Bambinilauf Wettkampfluft schnupperten.

 

 

 

Weitere Starter:

 

Holger Stöckmann - Platz 3 in der M55 in 40:45min

 

Roberto Gugliotta - Platz 9 in der M45 in 44:55min

 

Thomas Wehner - Platz 11 in der M55 in 49:30min

 

 

 

Ein keines Team, bestehend aus Judith Hacker, Christl Dörschel, Tanja Charitos, Sandra Clemens, Ina Andrieu-Syrek und Thomas Giese hatte sich am Sonntag auf den Weg nach Leverkusen gemacht, um beim Lauf "Rund um das Bayerkreuz" die 10km-Strecke unter die Füße zu nehmen. Leider wurde die Veranstaltung aufgrund des Sturm und zahlreicher Unwetterwarnungen abgesagt, sodass die Truppe unverrichteter Dinge den Heimweg antreten musste.

 

 

 

Zusammen mit der DM im Crosslauf war es also ein wettkampfintensives Wochenende, insbesondere für SG-Trainer Egon Bröcher, der seine Athleten nach Ingolstadt und Leverkusen begleitet hat.

 

 

 

SC