12 km Ottoturmlauf in Kirchen

Sieg für Ina Rademacher und Jenny Reichel

 

Mit dem Ottoturmlauf in Kirchen am Samstag wurde die Cup-Winterserie eröffnet. Nach der sehr langen Trockenphase im Oktober und November mussten sich die 200 Läuferinnen und Läufer nun mal wieder mit Matsch, Regen und Kälte auseinandersetzen. Obwohl die Gruppe der SG Läufer/innen angereist war um einen Traininglauf zu absolvieren, waren die Ergebnisse erfreulich erfolgreich. Auf der 12 km langen sehr anspruchsvollen Strecke durch die Wälder um Kirchen belegte Ina Rademacher bei den Frauen im Gesamteinlauf den ersten Platz. Nach 52:44 min lief die SG Läuferin ins Ziel beim Kirchener Ottoturm.

Bei den Männern wurde im gleichen Rennen Jörg Heiner, SG Wenden in 42:45 min Zweiter, hinter Markus Mockenhaupt von der LG Sieg. Unmittelbar dahinter reichte es für Dominik Sasse, SG Wenden in 44:26 min zum dritten Platz im Gesamteinlauf. In 46:07 min belegte Daniel Jacob den 11 Platz im Gesamteinlauf und den 4. in der Männerklasse. Auch in der B-Jugendklasse gab es für die SG Wenden vordere Platzierungen. Marius Jung wurde dritter in 49:58 min und Markus Ziegenhagen vierter in 50:32 min. Auch im 5 KM-Lauf kam die schnellste der Frauen aus den Reihen der SG Wenden. Jenny Reichel erreichte als Siegerin nach 21 Minuten das Ziel am Ottoturm. Der 4. Platz ging hier in 28:13 min an die SG Trainerin Laura Heller.