Frankfurt Marathon

Peter Dornseifer mit Bestzeit in 3:22:49 Std. / Michael Niederschlag 3:07:05 Std.

 

Während in Deutschlands Bankenmetropole, auf Grund der politischen Entscheidungen,sicher viele Banker in ihren Bilanzen nach Beständen griechischer Anleihen gesucht haben, konnten tausende von Marathonläufern/innen in der Frankfurter Innenstadt bei idealen äußeren Bedingungen ihrem ebenso anstrengenden Hobby nachgehen. Unter den gut 10000 Marathonfinishern waren auch Michael Niederschlag und Peter Dornseifer (beide SG Wenden). Michael Niederschlag schaffte die 42,195 km in 3:07:05 Std. (4:26 min/km) und belegte damit Platz 1088 im Gesamteinlauf und Platz 187 in seiner M 45. Dabei lagen für den Wendener nach 21,1 km noch die begehrten 3 Stunden im Bereich des möglichen.

Eine neue persönliche Marathonbestzeit schafte Peter Dornseifer. Nach 3:22:49 Std. war er im Ziel, und damit 40 Sekunden schneller als seine bisherige Bestzeit. Im Gesamteinlauf wurde er damit 2183ster und 495ster in der Klasse M 40. Peter Dornseifer:"Großen Anteil am Erfolg hat mein persönlicher Begleiter Jochen Stücher vom EJOT Team Buschütten. Zwischen km35 und km 39 hatte ich einen absoluten Tiefpunkt und da hat er schon sehr geholfen. Angepeilt hatten wir eine Zeit von unter 3:20 std. - aber dazu hat es am Ende leider nicht gereicht."