Bahnlaufserie Bergisch Gladbach - SG-Läufer erzielen tolle 800m Zeiten!

Bei der bereits 30. Auflage der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach konnten die SG-Athleten Florian Herr, Marco Giese und Janarthanan Thiruchelvam sehr gute Ergebnisse erzielen. Hier die Zeiten unserer schnellen Männer: 

 

Florian Herr - 1:52.95 (neue Bestzeit)

Marco Giese - 1:57.27

Janarthanan Thiruchelvam - 1:59.60 

 

Nun der Reihe nach zum Rennverlauf - beginnend mit dem ältesten der drei SG-Starter, Janarthanan Thiruchelvam (M30). Janarthanan war mit seinem Lauf zufrieden, denn sein Ziel (800m unter 2:00 Minuten) hat er punktgenau erreicht.

Marco Giese hingegen konnte sich nicht so recht über sein Ergebnis freuen. "Ich bin anfangs zu schnell angegangen - das habe ich dann ab ca. 600m deutlich gespürt. Beim nächsten Mal muss ich besser taktieren. Man lernt halt nie aus."

Florian Herr war mit dem Rennverlauf hingegen sehr zufrieden. "Ich bin mein Rennen verhalten angegangen, am Ende konnte ich mich auf den letzten hundert Metern von Platz 9 auf Platz 4 vorkämpfen. So muss das sein. Hilfreich waren die beiden Läufer des LAV Bayer Uerdingen/Dormagen. Die haben gleich von Beginn an für ein hohes und relativ konstantes Tempo gesorgt. Gut war auch das Wetter in Bergisch Gladbach – zur Startzeit um 19:30 Uhr war es sehr angenehm und nicht zu warm, wirklich ideal um eine schnelle Zeit zu laufen."