Im Spurt erfolgreich: Alexander Henne (ex Brushinski) gewinnt 15 km Lauf in Aue-Wingeshausen

Beim schon 40. Aue-Wingeshauser Rothaarwaldlauf  am vergangenen Samstag, war Alexander Henne in seiner "Spezialdisziplin" - dem Endspurt- nicht zu bezwingen. Nach 52:32 min und 15 Kilometern ließ der SG Läufer dem einzigen Widersacher Felix Thum  aus Echenburg (Hessen), im Spurt auf dem letzten Kilometer keine Chance und überquerte als Gesamtsieger die Ziellinie.

 

Über 160 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bei starkem Regen und kühlen Temperaturen auf die landschaftlich sehr schöne, jedoch sehr anspruchsvolle Strecke, mit Start in Jagdhaus und Ziel in Aue, geschickt worden.

Nach monatelanger Abstinenz vom Wettkampfgeschehen zeigte sich Alexander Henne, noch besser bekannt als Alexander Brushinski, in guter Form und hatte sichtlich Spaß am Geschehen. Schon von Beginn an konnten sich Felix Thum und Alexander Henne deutlich vom Feld absetzen. Alexander Henne:"Nach der Hochzeit und dem Urlaub war das wieder der Einstieg. Im Herbst möchte ich noch mehrere Rennen bestreiten. Heute war das Wetter einfach nur übel. Die Markierungen auf den Wegen waren weggespült und Felix und ich haben, in Führung liegend, mehrmals anhalten müssen um uns zu orientieren. Auf dem letzten Kilometer haben wir dann ein offenes Rennen vereinbart."

Auf die sogenannte Königsdisziplin über 29 km,  wagten sich in diesem Jahr 62 Langstreckler/innen. Bester SG Läufer war hier, als siebter im Gesamteinlauf, Dr. Jens Siebel.  Nach  1:52:07 Std. erreichte der 36- jährige das Ziel in Aue. Jens Siebel:"in diesem Jahr habe ich deutlich weniger trainiert - deswegen muß ich mich nun mit Platz 7 nach dem 2. Platz im vorigen Jahr zufrieden geben. Aber es hat Spaß gemacht."

In der Klasse der M 50 belegte Stefan Ridder den 5. Platz.  Der Hillmicker bewältigte die 29 Kilometer in 2:11:19 Std. und zeigte sich ebenfalls im Ziel zufrieden.