Läufertag des LC Rapid Dortmund mit SG Beteiligung

Tim Thiesbrummel
Tim Thiesbrummel
Sven Daub
Sven Daub

Beim Läufertag des LC Rapid Dortmund gab es gute Ergebnisse für Läufer der SG Wenden. In seinem ersten ernsthaften 800 m Rennen der laufenden Saison, knüpfte Tim Thiesbrummel dabei exakt an seine bisherige Bestzeit aus 2012 an. In 2:03,69 min belegte er in der Klasse U 18 den 4. Platz. Im 800 m Lauf der Männer wurde Florian Herr in 2:00,47 min Siebter.

Nachdem Sven Daub bei den deutschen Halbmarathonmeisterschaften vor wenigen Wochen in Refrath in 1:10 Std. eine neue persönliche Bestzeit erzielen konnte, gelang dem Langstreckler der SG Wenden dies nun auch über 3000 m. Dabei legte der Wilnsdorfer die 7,5 Stadionrunden in 8:52,46 min zurück und belegte in einem ausgeglichenen und hochkarätigen Läuferfeld den 11. Platz.