Tim Thiesbrummel hat die Quali für die deutschen Jugendmeisterschaften

Nils Schäfer mit neuer pers. Bestzeit über 3000 m

Die Sportanlage des TSV Pfungstadt (bei Darmstadt) wird bei Tim Thiesbrummel sicher immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Der SG Läufer qualifizierte sich dort zum ersten mal in seiner Lauf-Karriere für  deutsche Meisterschaften. Beim Abendsportfest am vergangenen Mittwoch unterbot der 17-jährige im 1500 m Lauf mit 4:12,05 Minuten die geforderte Norm um 1 Sekunde. Damit steht dem Großereignis - deutsche Jugendmeisterschaften - in Rostock Ende Juli nichts mehr im Weg. In den letzten 1500 m Rennen konnte sich Tim Thiesbrummel immer steigern und hatte sich der Norm schon bis auf 1,5 Sekunden angenähert. Mit dem Druck der Normerfüllung ist der junge Hünsborner scheinbar gut umgegangen, denn solche Aktionen sind nicht immer von Erfolg gekrönt. Trainer Egon Bröcher: "Die Bedingungen waren gut und es entwickelte sich im gemeinsamen Wettkampf der Jugend und Männer ein schnelles aber gleichmäßiges Rennen. Dort konnte sich Tim gut einsortieren und "mitschwimmen". Ich hab ihm immer gesagt, dass er die Norm noch schafft." Die Freude in Pfungstadt in der Jugendklasse den ersten Platz belegt zu haben blieb verständlicherweise weit hinter der Freude, die Norm geschafft zu haben, zurück.

Freuen konnte sich auch Nils Schäfer, SG Wenden. Beim gleichen Sportfest lief der SG-Neuzugung über 3000 m eine neue persönliche Bestzeit. Für die 7,5 Stadionrunden benötigte der 23-jährige 8:57,79 Minuten, blieb damit knapp unter seiner bisherigen Bestleistung  und belegte den 4. Platz im Gesamteinlauf. Nach seinem 5000 m Lauf im Molzbergstadion vor zwei Wochen, mit Seitenstechen vom Start bis zum Ziel, konnte Nils Schäfer nun wieder zu seiner alten Form zurückfinden und sein Potential abrufen.