34. deutsche Polizeimeisterschaften in Lübeck

4. Platz für Sven Daub über 3000 m Hind. / Christian Biele über 10.000 m auf dem Bronzeplatz

Christian Biele und Sven Daub
Christian Biele und Sven Daub

25 nominierte Polizeibeamte aus NRW haben an den deutschen Polizeimeisterschaften der Leichtathleten vom 4.-6. September in Lübeck teilgenommen. Darunter waren  mit Sven Daub und Christian Biele auch zwei Läufer der SG Wenden. Unter etwa 270  Teilnehmer/innen aus allen Bundesländern und der Bundespolizei wurden die Titel im Stadion "Buniamshof" vergeben. 

Im 10.000 m Lauf konnte Christian Biele zwar nicht um die Titelvergabe mitreden, aber mit seinem 3. Platz und dem Gewinn der Bronzemedaille in sehr guten 31:18,76 min lieferte der Attendorner für sein NRW Team eine hervorragende Leistung ab. Die konnte man im Vorfeld so nicht erwarten - denn vor 3 Monaten wurde bei Christian Biele ein Ermüdungsbruch festgestellt und erst vor wenigen Wochen hat er mit leichtem Lauftraining begonnen. Christian Biele: "In der Zeit der Verletzung habe ich mich mit alternativem Training - Schwimmen, Kraftübungen und Radfahren - fit gehalten. Dass es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Ein einziges Tempotraning habe ich vorher gemacht. Und das Beste ist - der Fuß hat gehalten."

Nicht weniger erfolgreich war der Auftritt seines Kollegen Sven Daub. Im 3000 m Hindernis Lauf belegte er in 9:48,40 min einen sehr guten 4. Platz. Auf der von ihm selten gelaufenen Strecke fehlten ihm lediglich 6 Sekunden bis zur persönlichen Bestzeit. Dennoch war der Wilnsdorfer mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. "Ich bin an dem Tag mit den Hindernissen und bes. dem Wassergragen überhaupt nicht zurechtgekommen. Läuferisch, das haben schon die letzten Wettkämpfe gezeigt, kann ich mehr", so Sven Daub.

Mit Marcel Bischoff vom Niederrhein, mussten die beiden SG Läufer dann noch zur 3 x 1000 m Staffel "antreten" und sich dprt mit dem 7. Platz zufrieden geben.

KR

 

 

re. Christian Biele
re. Christian Biele