Läufertag in Menden

Simon Huckestein: TV Wattenscheid geschlagen - Quali knapp verpasst 1500 m 3:49,39 min

Simon Huckestein, SG Wenden
Simon Huckestein, SG Wenden

Der Blick in die 1500 m Ergebnisse des Läufertages der LG Menden muss das Sauerländer Herz und besonders das der SG Wenden einfach höher schlagen lassen. Insider wissen das ROT das BLAU geschlagen hat - will heißen Simon Huckestein im ROTEN SG Dress, konnte als Gesamtsieger in einem sehr schnellen 1500 m Rennen alle Konkurrenten des TV Wattenscheid (BLAUES Trikot) hinter sich lassen. Freut man sich auch über den Sieg des "Kleinen" über den "Großen", hatte das Ergebnis doch einen Wehrmutstropfen für Simon Huckestein. Ist seine Siegerzeit von 3:49,39 min auch richtig gut, schrammt der SG Star leider um hauchdünne 39/100stel an der Norm für die Deutschen Meisterschaften in Ulm vorbei. Wie so oft bei solchen Rennen war auch in Menden ein Tempomacher engagiert. Dieser war allerdings von Beginn an etwas zu langsam für die angestrebte DM-Norm(3:49min). Nach etwas 600 m hat dann Simon Huckestein die Initiative ergriffen, doch - wie sagt man so-  "hinten raus war es nicht mehr möglich die verlorenen Sekunden wieder aufzuholen." Trainer Egon Bröcher traut seinem Schützling aber noch mehr zu:"Die Trainingsergebnisse waren gut. Gerade Simon braucht gute Gegner an denen er sich hochziehen kann. Eine 3:46-3:47 min kann er duchaus laufen."

.......wie das Rennen war .... dazu Morgen alles weitere.....

 

Auszug - Ergebnisse 1500 m der Männer:

Männer - Lauf 1
1 (1) 966 Huckestein Simon 1985  SG Wenden3:49,39
2 (2) 949 Beverungen Jonas 1990  TV Wattenscheid 3:49,67
3 (3) 951 Pfeiffer Hendrik 1993      TV Wattenscheid 3:52,79
4 (4) 950 Bischoff Martin 1990       TV Wattenscheid 3:59,05
5 (0) 946 Degen Bastian 1994    TV Wattenscheid aufg.
6 (0) 948 Ide Alexander 1991        TV Wattenscheid aufg.