Leichtathletik Gala in Regensburg

Florian Herr : 800 m 2 x 1:53,4 Min

Florian Herr
Florian Herr

Einen Platz im Rennen der Leichtathletik-Gala in Regensburg bekommt man in der Regel nicht geschenkt sondern man muss ihn sich hart erkämpfen. 800 m Läufer Florin Herr von der SG Wenden war am vergangenen Wochenende in Bayern vor Ort. Am Samstag, im Vorprogramm der Gala, der sog. Laufnacht, war er über 800 m der Männer am Start. Erklärtes Ziel von Florian Herr war es, die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Ulm (1:51,8 min)  zu unterbieten. Mit 1:53,40 min war es für den SG Läufer zwar eine hervorragende Leistung doch im Grunde um 1,6 Sekunden zu langsam. Immerhin hatte er sich mit dem 3. Platz einen 800 m Startplatz im Hauptprogramm am Sonntag gesichert. Florian Herr: "Die erste Runde in 55 Sekunden war in Ordnung, doch dann wurde bis 600 m "gebummelt" - das hat eine bessere Zeit verhindert. Die ersten vier bekommen noch einen Platz Morgen im Hauptprogramm." Dort musste er sich mit stärkeren und internationalen Gegnern messen. Im B-Lauf wurde es dann für Florian Herr wieder "nur" eine 1:53,47 min. Florian Herr am Sonntag: "Ich bin nun zwei mal inerhalb von 24 Stunden eine 1:53 gelaufen, das stimmt mich positiv. Ich werde nun mochmal das Training forcieren und dann einen weiteren Anlauf auf die Quali nehmen. Am 28.6. gibt es in Dormhagen ein hochkarätiges 800 m Rennen."

KR