Deutsche 10.000 m Meisterschaftn in Ohrdruf (Thüringen)

Ejob Solomun: 29:26,38 min wieder Bestzeit; Christl Dörsche Deutsche Meisterin

Schon zum dritten Mal in seiner erst kurzen Karriere als Langstreckenläufer hat Ejob Solomun die immer noch magische 30-Minutenmarke über 10 km geknackt. Wieder eine neue persönliche Bestzeit gab es für den 22-jährigen Eritreer im Trikot der SG Wenden am vergangenen Samstag bei den deutschen Meisterschaften im thüringischen Ohrdruf. Im Stadion am Goldberg gab es für Ejob Solomun, nach 25 Stadionrunden, zwar keine Goldmedaille, doch mit dem Gewinn der Bronzemedaille und einer super starken Zeit von 29:26,38 min war der junge Eritreer sichtlich zufrieden.

Über den Titel in der Klasse W35 konnte sich Christel Dörschel freuen. Für die SG-Läuferin blieb die Uhr im Ziel bei 37:10,16 min stehen. Damit hatte sie auf die zweitplatzierte, Nicole Kringe aus Nienburg, 40 Sekunden oder knapp 200 m Vorsprung. 

 

später mehr zum Rennen.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0