Westfälische Hallenmeisterschaften

Marco Giese und Ejob Solomun (nach spannendem 3000 m Rennen)
Marco Giese und Ejob Solomun (nach spannendem 3000 m Rennen)

Drei Athleten der SG Wenden waren am Samstag bei den westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund am Start. Zum ersten Mal im SG-Trikot lief Daniel Trinkner. Der 15-jährige lief in der U18 über 1500 m in 4:39,46 min auf den achten Platz.

Spannend war das Rennen über 3000 m der Männer. Nachdem Eyob Solomun (SG Wenden) lange Zeit in Führung ging, wurde es am Ende noch einmal Spannend. Marco Giese (SG Wenden) ging 150 m vor dem Ziel an dem gebürtigen Eritreer vobei, wurde auf den letzten 5 Metern aber wieder eingeholt. Damit gewann Eyob Solomun ganz knapp in 8:33,62 min vor Marco Giese in 8:33,71 min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marco (Mittwoch, 20 Januar 2016 20:56)

    Ein Kollege von Rapid Dortmund war so nett und hat das Video von dem 3000 m Rennen nach Youtube gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=_GDJZRQq2fI