Steffen Grebe wird beim Mittsommerlauf in Wallau Zweiter

Am 23. Juni fand in Wallau (Main-Taunus-Kreis) bei sehr hohen Temperaturen der 22. Midsommerlauf statt. Bei 30 Grad am Abend wurden die Läufer auf die vermessene Runde geschickt, die an Feldern vorbei nahezu vollständig in der Sonne lag. Mehrere Verpflegungsstationen und zwischendurch auch Gegenwind sorgten wenigstens etwas für Abkühlung.

 

Dem Sieger des Laufes, Ilyas Yonis Osman vom TV Waldstraße schienen die Temperaturen nicht so viel auszumachen. Der erst 18-jährige siegte in 31:22 min mit großem Vorsprung. Hinter ihm kam Steffen Grebe von der SG Wenden als zweiter (und Sieger der Hauptklasse) ins Ziel. Mit 36:35 min hatte er sein gesetztes Ziel zwar nicht erreicht, war aber aufgrund der Temperaturen dennoch zufrieden.

 

Das Wetter könnte auch ein Grund dafür gewesen sein, dass sich einige Läufer einen Start doch noch einmal überlegt haben. Wo 2016 noch knapp über 1000 Läufer über 10 km das Ziel erreichten, waren es dieses Jahr etwa 850.