Hallenwettkampf in Dortmund

Beim Hallensportfest der BV Teutonia Lanstrop waren drei Sportler der SG Wenden in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle erfolgreich.

Stina Hutters gewann den 800m-Lauf der Klasse U20. Die Zeit von 2:32,20min bestätigen ihre immer besser werdende Leistung in den letzten Wochen, in denen sie auch viel Zeit in Training investiert hat.

Pia Wittstamm war durch eine Erkältung vor zwei Wochen immer noch im Trainingsrückstand und konnte ihr Leistungsvermögen nicht ganz abrufen. Sie belegte in 2:56,32min über die 4 Hallenrunden den 13.Platz in der W15.

Zuletzt machte sich auch Ruben Niemann auf die 200m-Bahn. Mit 2:13,01min kam er nah an seine persönliche Bestleistung in der Halle heran. Der M35-Athlet befindet sich derzeit in der Verbreitung auf die Senioren-DM in Erfurt, wo er ebenfalls 800m laufen wird. 

 

SC