Tolle Leistungen beim Stadtlauf in Gummersbach

Gelungenes Comeback für Judith Hacker nach langer Verletzungspause

Gummersbach. Ein gelungenes Comeback feierte beim Gummersbacher Stadtlauf am vergangenen Sonntag die SG Läuferin Judith Hacker. Außerdem konnten viele vordere Platzierungen und eine persönliche Bestzeit erreicht werden.

 

Bei dem im bergischen Raum beliebten Stadtlauf waren in diesem Jahr auch 11 Athleten der SG Wenden am Start. Den Anfang machte der Nachwuchs der Familie Niklas. Gabriel, amtierender Westfalenmeister über 2000m in der Halle, belegte im 2km Lauf den 1.Platz in 6:51min im Gesamteinlauf und gewann somit auch die U16 Wertung.

Sein Bruder Johannes wurde in 7:33min Dritter in der U14 und auch die jüngere Schwester Marie kam in der U12 in die Top 8 von 95 Starterinnen.

 

Im 10km Hauptlauf strahlte das rote SG Trikot sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen ganz oben auf dem Podest. Fabian Jenne gewann souverän in 31:11min den Gesamteinlauf. Mario Bungert lief als Sieger der M45 eine neue persönliche Bestzeit und blieb nur 1 sec über der 40min Marke, die sicherlich bei einem der nächsten Versuchen fallen wird. Andreas Thüs war in der Klasse M50 mit gelaufenen 39:01min siegreich.

 

Bei den Frauen gab es ein spannendes Rennen, bei dem die SG Läuferinnen die Hauptrolle spielten. Nach langer Verletzungspause mit zwei Operationen am Knie stand Judith Hacker wieder an der Startlinie. Lange Zeit führte sie das Rennen sogar an, wurde aber auf der Zielgeraden noch von ihrer Trainingskollegin Steffi Osthoff im Spurt überholt, die das Rennen dadurch gewann. Für beide Frauen wird die tolle Zeit von 38:47min in der Ergebnisliste aufgeführt. Platz 3 im Gesamteinlauf und der Sieg in der W45 ging an Christl Dörschel in 39:06min vor Katja Hinze Thüs, die mit 39:37min in der W50 erfolgreich war. Auch der 2. Platz in der W45 ging an die SG, den Boukje Beckmann lief nach 44:25min ins Ziel. 

 

SC

Gabriel Niklas ist der schnellste Schüler an diesem Tag
Gabriel Niklas ist der schnellste Schüler an diesem Tag