Erfolgreicher Bezirksschülerinnenwettkampf für die SG Wenden

Das Turn-Team der SG bei den Bezirksschülerinnenwettkämpfen
Das Turn-Team der SG bei den Bezirksschülerinnenwettkämpfen

Am vergangenen Samstag, 17.02.2024, fanden in Meggen die Bezirksmeisterschaften im Turnen statt. Die SG Wenden startete mit je einer Mannschaft bei den Schülerinnen D, C und B sowie einer Einzelturnerin in der Jugend A.

Jennifer Brückner, Lotte Sieler, Leni Maier und Fiona Helbig traten in den Schülerinnen D an und konnten sich den 6. Platz in der Mannschaftswertung sichern.

Erfolgreicher verlief der Nachmittag für die SG Mädels. Sowohl die Mannschaft um Merle Schröder, Maria Halbe, Leni Halbe und Maria Niklas (Schülerinnen C) als auch die Mannschaft um Amelie Stracke, Emmi Müller, Anna Lia Schamne und Maria Solbach (Jugend B) erturnten sich mit dem 3. Platz die Qualifikation für die Gauschülerinnenwettkämpfe am 9. März in Olpe. Zudem nahm Amelie in der Einzelwertung die Bronzemedaille auf dem Treppchen entgegen. Weiterhin turnte sie die beste Balkenübung in ihrer Altersgruppe. Emmi freute sich über die beste Bodenwertung des Tages. 

In der Jugend A ging Lea Schneider an den Start. Sie holte sich ebenfalls die Quali für den Gau.

Ein großes Dankeschön gilt dem TV Grevenbrück, der die gelungene Austragung der Bezirksschülerinnenwettkämpfe übernommen hatte.

 

 

Miriam Wirtz