SG Wenden bei den Gauschülerinnenwettkämpfen erfolgreich

Am zweiten Märzwochenende fanden in Olpe die Gauschülerinnenwettkämpfe statt. Dort treten jedes Jahr im März die drei besten Einzelturnerinnen und die drei besten Mannschaften aus den Bezirken Olpe, Siegen-Süd, Siegen-Nord und Siegen-Wittgenstein gegeneinander an. Bei dieser Großveranstaltung mit rund 300 Turnerinnen versorgte der TV Olpe alle Gäste und die Aktiven mit Bratwurst, Waffel, Kuchen und Getränken – ein herzliches Dankeschön dafür an dieser Stelle.

Die SG Wenden konnte durch die Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften, die im Februar in Meggen ausgetragen wurden, mit zwei Mannschaften und einer Einzelturnerin starten.

Bei den Schülerinnen D erturnten Merle Schröder, Maria Niklas, Leni Halbe und Maria Halbe mit der Mannschaft den 5. Platz und haben sich damit – wie im Vorfeld gewünscht – im Mittelfeld platziert.

Gleich zwei Platzierungen gab es in der Jugend B. Die Mannschaft um Amelie Stracke, Emmi Müller, Maria Solbach und Anna Lia Schamne turnte in gewohnter Weise überwiegend saubere Übungen. Trotz kleinerer Fehler an Balken und Stufenbarren freuten sich die vier Mädchen sehr, acht Mannschaften hinter sich zu lassen und die Silbermedaille entgegen nehmen zu können.

Amelie Stracke strahlte kurze Zeit später ein zweites Mal, als sie auch in der Einzelwertung den 2. Platz am Podium einnehmen konnte.

Lea Schneider, die aufgrund ihres Alters zum letzten Mal an den Gauschülerinnenwettkämpfen teilnehmen konnte, zeigte sich nach dem Wettkampf in der Jugend A zufrieden mit ihren Leistungen.

 

Die Turnabteilung der SG Wenden blickt somit auf einen erfolgreichen Samstagnachmittag in der Turnhalle der ehemaligen Realschule in Olpe zurück.

 

MW