Drei neue persönliche Bestzeiten über 10km

Zum 31. Sälzerlauf des VfB Salzkotten waren fünf Athleten der SG Wenden am 16. März ins Paderborner Land gefahren.
Genau vor 10 Jahren war das Rennen der Rahmen für die Westdeutschen Meisterschaften gewesen, der die SG Wenden ihren Stempel aufgedrückt hatte. So konnte Tim-Arne Sidenstein damals das Rennen in 29:50min gewinnen - und zwar ohne Carbon 😉

Wer ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchte, kann den Bericht hier (Klick) nachlesen.

Als einzige Athletin aus der 16-köpfigen Gruppe von 2014, die auch 2024 am Start war, sorgte Christl Dörschel für das beste Ergebnis. Mit ihrer Zeit von 38:06min erreichte sie eine Saisonbestleistung und freut sich, ihre guten Trainingsergebnisse auch im Wettkampf zeigen zu können. "Es war recht windig, aber ansonsten herrschten gute Bedingungen", beschreibt die routinierte Athletin das Rennen. Auch die anderen Frauen konnte dies nutzen und erreichten allesamt neue persönliche Bestzeiten. Liv Behle nähert sich mit ihrem Ergebnis von 40:13min immer mehr der magischen 40min-Marke. Auch Maja Krause zeigte eine stark ansteigende Form in diesem Jahr und benötigte für die 10km nun nur noch 41:12min. Boukje Beckmann schafft mit 42:42min die schönste Zahl des Tages und auch eine neue persönliche Bestzeit. Mario Bungert komplettiert die Truppe. Sein Ergbenis: 40:30min und Platz 8 in der AK.

 

SC