Nachtrag – Silvesterläufe 2011

Neben den Silvesterläufen in Herborn, Werl und rund um die heimische Obernau-Talsperre besuchten Athleten der SG Wenden auch den Silvesterlauf in Gummersbach.

Alexander Brushinski siegte bei den Männern souverän in 38:13 Minuten. Seine Zeit aus dem Jahr 2010 (42:36 Minuten) verbesserte Brushinski deutlich, allerdings waren die Witterungsbedingungen auch wesentlich besser als im Jahr zuvor. Anstelle von rund 40 cm Schnee musste er sich durch Regen und Matsch kämpfen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt keine ganz angenehme Angelegenheit. Neben Alexander Brushinski waren in Gummersbach auch die SGW-Läuferinnen Ramona Wied und Ira Kühne am Start. Ramona Wied siegte in der Klasse W40 über 10,4 km, Ira Kühne lief in der Frauenklasse über 5,4 km auf den ersten Platz. Der 3. Platz bei den Männern ging mit Robert Wilms ebenfalls an die SG Wenden. In der Klasse M45 belegte Olaf Kästner den 2. Platz, in der M50 gingen die Platzierungen 2. und 3. an Ludger Burghaus und Stefan Ridder.

 

Einen Bericht & Bilder vom Lauf gibt es unter www.oberberg-aktuell.de