BADMINTON

Badminton - ein schneller Sport!

Sportangebot in Wenden / Donnerstags in der Konrad-Adenauer-Schule Halle B / 18:30 - 20:00 Uhr / Mixed ab 17 Jahre

 

Fast jeder hat schon einmal auf der Wiese Federball gespielt. Gerade deshalb wird Badminton meist falsch beurteilt. Beim Badminton ist Schnelligkeit, Kondition, Reaktionsvermögen und eine gute Körperbeherrschung gefragt. Dieses schnelle Rückschlagspiel findet bei Jung und Alt , Männern und Frauen steigendes Interesse. Andererseits ist Badminton ein Sport, der von Anfängern recht schnell in den Grundzügen erlernt werden kann und somit von Beginn an Spaß am Sport vermittelt.

 

Kurz Vorgestellt:

Wir sind eine gemischte Gruppe in fasst jedem Alter und wollen keine Badminton-Profis sein oder werden, die an Wettkämpfen teilnehmen. Wir sind aber auch keine "Federballspieler"! Jeder bringt eine andere Leistungs- und Einsatzbereitschaft mit und so kann jeder Badminton spielen, wie es Ihm persönlich "gut tut". Manche fordern sich um Ihre Grenzen herauszufinden, andere lassen es ruhiger angehen, gerade so wie es die Kondition zulässt.

 

Unser Motto:

"Auch wenn wir so schnell keine Meisterschaft gewinnen werden, so haben wir auf der anderen Seite auch nichts zu verlieren"!

 

Ihr Ansprechpartner:

Enkelmann, Johannes 0171 6953010