Westfalenmeisterschaften in Dortmund

Die 3 x 1000 m Staffel der Männer holt den ersten Westfalentitel im Jahre 2012 nach Wenden

Tim Thiesbrummel
Tim Thiesbrummel

In der Besetzung Daniel Jacob, Simon Huckestein und Marco Giese wurde das Team der SG Wenden klarer Sieger in 7:54,12 min. Das Ziel - die Quali für die Deutschen Meisterschaften zu unterbieten - war aufgrund der fehlenden Konkurrenz an diesem Tag kein ernsthaftes Thema. Lediglich drei Mannschaften stellten sich der Herausforderung. Auch der krankheitsbedingte Ausfall von SG Läufer Florian Herr  stellte das Team vor keine großen Probleme.Schon der Startläufer der SG Wenden, Daniel Jacob konnte den Staffelstab an Position zwei liegend an Simon Huckestein übergeben. Schlußläufer Marco Giese brauchte bei seinem ersten Einsatz im SG Dress, den großen Vorsprung lediglich bis ins Ziel zu verwalten. Bei seinem ersten Start in der B-Jugendklasse (U18) schaffte Tim Thiesbrummel den Sprung auf das Siegertreppchen. Im 800 m Lauf belegte er in einem spannenden Rennen in sehr guten 2:05,64 min den Dritten Platz.