Deutscher CrossCup: Verena Dreier auf Platz 2

Cross in Neukirchen am Niederrhein bei minus 7°C

Nur warmhalten !!!           Verena Dreier in Neukirchen
Nur warmhalten !!! Verena Dreier in Neukirchen

Auch wenn die hartgesottenen Athleten der SG Wenden immer für einen guten Crosslauf zu haben sind, hat letztendlich das extrem kalte Wetter die Zahl der Starter der SG Wenden beim Crosslauf in Neukirchen bei Mönchengladbach stark eingedampft. Trotzt Sonnenschein lagen die Temperaturen doch weit unter dem Gefrierpunkt und lediglich Verena Dreier sah (als Teilnehmerin des deutschen Cross Cups) noch die Notwendigkeit, an den Start zu gehen. Auf der gut 5 km langen und knüppelhart gefrorenen Strecke belegte sie in einem international besetzten Feld im Gesamteinlauf den 5. Platz in der Frauenwertung. Nach 17:45 min erreichte die SG Läuferin das Ziel. In der Endabrechnung des deutschen Cross Cups wurde sie dann noch mit dem 2. Platz belohnt. Verena Dreier: "Wenn man so auf das Frühjahr wartet, ist es schon schwer sich bei den tiefen Temperaturen zu motivieren. Aber mein Motiv war noch der deutsche Cross Cup und ich bin nun in der Wertung noch Zweite geworden und damit sehr zufrieden. Die Titelverteidigung des Cups war wegen der Cross EM kein wirkliches Thema." Bekanntlich hatte sich Verena Dreier im November 2011 auf die Teilnahme an den europäischen Crossmeisterschaften konzentriert. Trainer Egon Bröcher: "Eigentlich wollten wir mit mehreren Athleten in Neukirchen starten – zumal das ein sehr hochkarätiger Crosslauf ist – aber ich möchte keine Risiken eingehen. Bei den deutschen Crossmeisterschaften in einem Monat in Thüringen müssen wir gesund und fit sein."