Leichtathletiksportfest im hessischen Friedberg

Sebastian Wurm und Tim Chr. Thiesbrummel
Sebastian Wurm und Tim Chr. Thiesbrummel

Die ganze Vielfalt der Stadion-Leichtathletik bot am vergangenen Sonntag die DJK Friedberg (Hessen) den Athleten in der noch sehr jungen Freiluftsaison. Bei idealen äußeren Bedingungen, die in der Regel um diese Jahreszeit Richtung Frankfurt noch besser sind als im Sauerland, waren auch einige Nachwuchsathleten/innen der SG Wenden am Start. Hier galt es die Trainingsergebnisse erstmals im Wettkampf zu bestätigen und umzusetzen. Im 800 m Lauf der U18 konnte Tim Christopher Thiesbrummel überzeugen. In 2:04,28 min lief der sechzehnjährige Hünsborner als Sieger über die Ziellinie und eine neue persönliche Bestzeit. Mit dieser Zeit konnte er die geforderte A Norm zu den westfälischen Meisterschaften auf Anhieb deutlich (4 Sekunden) unterbieten. Im gleichen Rennen schaffte das auch sein Vereins- und Trainingskollege Sebastian Wurm. In 2:06,50 min wurde er ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit Vierter. Mit Janarthanan Thiruchelvam (1. Platz in 2:04,28 min) hatten die beiden Nachwuchs-Mittelstreckler nicht nur eine top Betreuung an der Laufbahn, sondern auch einen sehr erfahrenen Tempomacher auf der Strecke. Im 100m Lauf der Klasse W14 belegte Luisa Knebel in 13,80 sec den 5. Platz. Auch Luisa Knebel konnte sich mit dieser Leistung die Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 24.6.2012 in Paderborn sichern. Über einen Platz auf dem Treppchen konnte sich auch Clara Dornseifer freuen. Im Weitsprung der Klasse W14  belegte sie mit einer Weite von 4,60 m einen hervorragenden 3. Platz. Lediglich 15 cm fehlen ihr damit zur Erfüllung der Norm für die westfälischen Meisterschaften.

Weitere Ergebnisse:

W15 Hanna Quast 800 m 2:44,39 min

W14 Leah Solbach Weitsprung 3,46 m

W14 Luisa Knebel Weitsprung 4,00 m

W14 Clara Dornseifer 100 m 14,92 sec

W14 Leah Solbach 100 m 15,19 sec