Leichtathletik-Meeting in Kreuztal

Nach seinem tollen 10.000 m Lauf bei den Deutschen Meisterschaften in Marburg am 5.5.12, begibt sich der Langstreckler Tim-Arne Sidenstein nun  in den Sommermonaten auf etwas andere Streckenlängen. Beim Abendsportfest der LG Kindelsberg am 20.6.12 durfte er schon die ersten Früchte seines Schnelligkeitstrainings ernten. Den 1.500 m Lauf der Männer konnte er gewinnen und in 3:52,41 min eine deutliche neue persönliche Bestzeit erzielen. Für diese Zeit müssen ihm selbst hochkarätige Mittelstreckenspezialisten höchste Anerkennung zollen. Tim-Arne Sidenstein, der durchaus empfänglich für  Experimente ist: "Ich bin zwar nicht der geborene Mittelstreckler, aber ich  wollte schon immer mal weiter an meiner Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer feilen. Nach den Deutschen war dazu eine gute Gelegenheit." Im gleichen Rennen wurde Florian Herr, ebenfalls SG Wenden, zweiter in sehr guten 3:54,29 min. Im ersten Teil der Strecke hatte er für das entsprechend hohe Tempo gesorgt - im Finish fehlte ihm somit die Kraft um gegen seinen Freund und Trainingskollegen Tim-Arne Sidenstein nochmal zu kontern. Aus Sicht der SG Wenden sorgte bei den Frauen Julia Rustemeier für die Top Leistung. Im 400 m Lauf belegte sie den zweiten Platz und legte die Stadionrunde in sehr guten 59,10 Sekunden zurück. Im Rennen über 100 m der Klasse U18 waren Luisa Knebel und Sophia Werthenbach am Start. In 13,77 sec bzw. 13,80 sec schlugen sich die erst 14-jährigen Schülerinnen sehr gut im Feld der Älteren und waren hinter Nicole Fischer von der LG Kindelsberg die besten des Jahrgangs 1998.

 

Weitere Ergebnisse:

1500 m Männer Marco Giese: 3. Platz   4:12,31 Minuten 

1500 m Männer  Sven-Christian Sidenstein 4. Platz 4:13,72 Minuten