Lag es nun an den NRW Sommmerferien oder am schlechten Wetter? Die Teilnehmerfelder bei den diesjährigen westdeutschen Meisterschaften der Leichtathleten waren, besonders bei den Männern und Frauen (ohne die U23), erschreckend gering. Die 77 Teilnehmer/innen dieser Klassen konnten sich der Betreuung von 79 (!) Kampfrichtern sicher sein - und wir reden hier nicht von einem bestimmten Disziplinblock, sondern von der ganzen Vielfalt der Stadionleichtathletik. Sei es drum - die, die am vergangenen Sonntag in Recklinghausen waren, haben sich auf hohem Niveau dafür qualifiziert und sehr gute Leistungen gebracht. Hierfür verdienen Sie entsprechende Aufmerksamkeit.
In sehr respektablen 3:55,98 Minuten und mit großem Vorsprung holte sich Tim Arne Sidenstein den 1500m Titel und ließ dabei seinen jüngeren Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance.
Im 800m Lauf der Männer belegte Florian Herr in 1:54,17 Minuten den Zweiten Platz. Er mußte sich lediglich Carl-Philip Heising (LAZ Bayer Dormhagen ) geschlagen geben.
Trotzt der schlechten Witterungsbedingungen blieb Julia Rustemeier im 800m Lauf der Frauen wieder unter der für sie wichtigen 2:20 Minuten Marke. In 2:19,90 Minuten belegte die amtierende NRW Meisterin den 4. Platz.