Christian Biele siegt in Friesenhagen

Am vergangenen Samstag war SG-Läufer Christian Biele beim Volkslauf der DJK Friesenhagen am Start. Er konnte den Lauf durch das schöne Wildenburger Land bei guten äußeren Bedingungen souverän in 32:05,00 Minuten gewinnen.

 

Ganz einfach ist die Strecke in Friesenhagen allerdings nicht zu absolvieren, daher war Christian Biele mit seinem Resultat auch sehr zufrieden. Nach dem Start in der Ortsmitte geht es zunächst einige Kilometer bergauf, anschließend folgt eine Wende und es geht wieder bergab ins Tal zum Start- und Zielbereich. Dieser wird auf dem Weg zum zweiten Wendepunkt erneut durchlaufen. Die Straße hat in Richtung des zweiten Wendepunkts ein wenig Gefälle, daher ist der Rückweg in Richtung Ziel noch einmal eine Herausforderung für die Athleten.

 

Erfreulich aus Sicht der ausrichtenden DJK Friesenhagen waren die erneut gesteigerte Teilnehmerzahl und die Tatsache, dass die Veranstaltung in Friesenhagen 2012 erstmals in die Wertung des beliebten heimischen "Ausdauer-Cup´s" aufgenommen wurde.