SG´ler mit guten Zeiten in Bergisch Gladbach

Am vergangenen Donnerstag waren die SG Läufer Marco Giese, Janarthanan Thiruchelvam und Florian Herr erneut bei der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach am Start. Die etablierte und bei den Teilnehmern sehr beliebte Veranstaltung verspricht stets stark besetzte Rennen – was oft gute Zeiten oder persönliche Bestzeiten ermöglicht. Nachdem die drei SG´ler in der Woche zuvor bereits über 800 Meter am Start waren, standen am 23.08. die 1000 Meter an.

 

Die zweieinhalb Runden legte Janarthanan Thiruchelvam in 2:39,40 Minuten zurück, Florian Herr benötigte 2:27,54 Minuten (neue persönliche Bestzeit) und Marco Giese lief über die 2,5 Stadionrunden eine Zeit von 2:32,14 Minuten (ebenfalls neue persönliche Bestzeit).

 

Eigentlich wollte Marco Giese gern die 2:30,00 Minuten knacken, verfehlte seine Vorgabe aber um 2,14 Sekunden. „Eine Zeit unter 2:30,00 wäre natürlich schön gewesen, aber dafür hat es dieses Mal nicht gereicht. Bis ca. 800 Meter bin ich in einer schnellen Gruppe mitgelaufen, auf den letzten 200 Metern musste ich diese aber ziehen lassen.“ Janarthanan Thiruchelvam, der sich nicht so akribisch auf die 1000m vorbereitet hatte: „Man muss es auch mal locker angehen lassen – daher gehen die 2:39,40 in Ordnung. Beim nächsten Mal bin ich dann wieder etwas schneller unterwegs.“ Der Dritte im Bunde, Florian Herr, fand seine Zeit ganz gut: „Unter 2:30,00 Minuten zu bleiben war mein Ziel, mit 2:27,54 Minuten hat´s dann auch geklappt. Ich konnte bis ca. 800 Meter gut in einer schnellen Gruppe mitlaufen und auf den letzten 200 Metern noch mal das Tempo anziehen.“

 

Am vergangenen Sonntag war Herr übrigens schon wieder unterwegs – dieses Mal auf seiner favorisierten Strecke über die 800 Meter. Allerdings ging es in diesem Rennen nicht um eine gute Zeit, sondern um eine gute Platzierung bei den südwestfälischen Meisterschaften in Lüdenscheid. 2:02,52 Minuten reichten hier für den Sieg.