Westdeutsche Berglaufmeisterschaften in Bad Berleburg – Tolle Erfolge für die SG Wenden!

Am ersten September-Wochenende waren zahlreiche Athleten der SG Wenden bei den Westdeutschen Berglaufmeisterschaften am Start. Ausgetragen wurden die diesjährigen Meisterschaften bei angenehmen spätsommerlichen Wetterbedingungen in Bad Berleburg. Einmal mehr sorgten die Läuferinnen und Läufer der SG für zahlreiche Erfolge – in der Einzelwertung oder aber in der Mannschaftswertung.

 

Die Gesamtsieger der Meisterschaften sind Verena Dreier und Tim Arne Sidenstein. Beide konnten sich früh von ihrer Konkurrenz lösen und ihre jeweiligen Wertungen mit deutlichen Abständen zu den nächstplatzierten Gewinnen. Verena und Tim-Arne nutzten die Berglaufmeisterschaften als Vorbereitung für die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Nagold (diese finden in gut zwei Wochen statt). Auf Ansage von Trainer Egon Bröcher wurde nicht bis zur Leistungsgrenze gegangen, sondern ein qualitativ guter Tempodauerlauf absolviert.

 

Neben den Einzeltiteln konnte die SG aber auch in den verschiedenen Mannschaftswertungen punkten und gute Einzelplatzierungen verbuchen. So ging der Titel in der Mannschaftswertung bei den Frauen (in der Besetzung Dreier-Wied-Bröcher) und auch Männern (Sidenstein-Siebel-Jenne) an die SG Wenden. In der Männerwertung ging auch der 3. Platz an die SG, und zwar in der Besetzung Daub-Herr-Benger. Auf Rang Nummer 8. (von 16. gewerteten Mannschaften) landete sogar noch eine weitere Mannschaft der SG Wenden (Jung-Thiruchelvam-Burghaus). Der 2. Platz bei den Männern der Klasse M50/M55 wurde durch die Mannschaft mit Ludger Burghaus, Johannes Jung und Stefan Ridder ebenfalls für die SG erkämpft und auch die Wertungen der U23 Mannschaften und der M30/M35 konnten die SG´ler gewinnen. Die jeweiligen Ergebnisse der SG-Athleten im Überblick:

 

Frauen

Dreier, Verena 34:25

Bröcher, Stefanie 38:31

Rademacher, Ina 38:59

 

Frauen W40

Wied, Ramona 36:51

 

Frauen W45

Burghaus, Gudrun 41:15

 

Männer

Sidenstein, Tim-Arne 29:22

Herr, Florian 33:05

 

Junioren U23

Jenne, Fabian 31:35

Benger, Kevin 33:27

 

Männer M30

Daub, Sven 31:48

 

Männer M35

Siebel, Jens Peter 31:27

 

Männer M50

Burghaus, Ludger 38:29

Jung, Johannes 38:36

Ridder, Stefan 39:36

 

Ergebnisliste des FLVW mit ausführlicher Übersicht zu den jeweiligen Mannschaftswertungen:

http://www.flvwdialog.de/daten/2012/ergebnislisteweitere7366.htm