30. Kindelsberglauf des TV Eichen

Beim nunmehr schon 30. Kindelsberglauf des TV Eichen waren die SG´ler Stefan Ridder und Tobias Dreier mit von der Partie. Beide ließen es eher locker angehen, denn Stefan Ridder war erst am vergangenen Wochenende bei den Westdeutschen Berglaufmeisterschaften am Start und Tobias Dreier wird am nächsten Wochenende in Nagold über 10 Kilometer starten. Stefan Ridder nahm am 20 km Lauf teil und benötigte für die anspruchsvolle Strecke (der Kindelsberg hat eine Höhe von 618 Metern und der Start liegt auf etwa 310 Metern Höhe) 1:37,20 Minuten. Mit dieser Leistung belegte er in der Klasse M50 den 4. Platz. Tobias Dreier war nach langer Wettkampfpause über 10 Kilometer am Start und legte die Strecke in 34:39 Minuten zurück. Als schnellster 10 km Läufer hatte er einen Vorsprung von über einer Minute auf den Nächstplatzierten, war den Lauf aber eher verhalten angegangen. Auf den ersten 5 Kilometern geht es auch beim 10 km Lauf bergauf, danach geht es wieder bergab ins Tal zum Eichener Sportplatz. Bis ans absolute Leistungslimit gingen nur wenige Aktive, denn dazu war es an einem sehr schönen Spätsommertag einfach zu warm. Jenny Reichel war ebenfalls am Start und wollte eigentlich die 5 km absolvieren, aufgrund von muskulären Problemen musste sie ihren Lauf aber an der Bergpassage abbrechen. Wir wünschen gute und schnelle Genesung!