Deutsche 10km-Meisterschaften in Nagold

Zum Ende der Saison waren die Laufasse der SG Wenden am Wochenende nochmal richtig erfolgreich

 

Bei den deutschen Meisterschaften im 10 km Lauf in Nagold (Nordschwarzwald) belegten die Athleten in der Mannschaftswertung bei den Männern einen hervorragenden 4. Platz. In der Addition der Laufzeiten (3 Läufer) kamen die Wendener auf 1:34:11 Stunden und wurden nur von Regensburg, Tübingen und Braunschweig bezwungen. Insgesamt hatten sich 36 Mannschaften um den Titel beworben. Bester Einzelstarter war mit 30:49 min Christian Biele der im Gesamteinlauf den 19. Platz und in der Männerwertung den 13. Platz belegte. Christian Biele: "Mit der Leistung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet - zumal ich durch berufliche Veränderungen in den letzten Wochen stark eingespannt war." Beruflich stark eingespannt war im Vorfeld auch Tim-Arne Sidenstein. In 31:04 min belegte der Wilnsdorfer im Gesamteinlauf den 25. und in der Männerwertung den 17. Platz. "Ich war eine Woche beruflich in der Schweiz und konnte mich nicht optimal vorbereiten. Die Saison ist auch vorbei - nun wird für den Südsauerlandlauf trainiert (lacht)": so Tim Arne Sidenstein. Der dritte im Bunde, Tobias Dreier, schaffte die 4 flachen Runden durch die City von Nagold in 32:18 min und belegte damit Platz 29 in der Männerwertung. Beste bei den Frauen war Verena Dreier. In 36:43 min wurde die SG Läuferin im Gesamteinlauf 20. und in der Frauenwertung 12. . Wieder in hervorragender Form präsentierte sich Ramona Wied. Mit 38:46 min kam die Seelbacherin nahe an ihre Bestzeit heran und belegte in ihrer Klasse W 40, einen hervorragenden 7. Platz. Ramona Wied: "Es war ein sehr gutes Jahr für mich. Ich hätte nicht damit gerechnet das ich so gute 10 km Zeiten laufen kann. Über den 7. Platz freue ich mich sehr." In der Mannschaftswertung belegte das SG Fauenteam, noch mit Steffi Bröcher (41:30 min) und Ina Rademacher (41:44 min) in 1:56:59 Stunden den 13. Platz.

 

(Kuni)