Westdeutsche Halbmarathon in Traben-Trarbach

Ramona Wied Dritte im Gesamteinlauf mit 1:24:41 Std.

Ramona Wied
Ramona Wied

In sensationellen 1:24:41 Stunden (4:00 min /km) wurde die SG Läuferin im Gesamteinlauf bei den Frauen Dritte und in ihrer Altersklasse  W 40 belegte sie damit den Zweiten Platz. Auf der sehr schönen Wendepunktstrecke entlang der Mosel mit Start und Ziel auf der Moselbrücke in Traben-Trarbach feierte Ramona Wied ihren bisher größten Erfolg und hatte sichtlich Spaß dabei: "Es war mein erster Halbmarathon auf vermessener Strecke, dass ich so schnell zum Ende der Saison bin hätte ich nicht gedacht. Zu Beginn des Rennens habe ich es erst mal ruhig angehen lassen. Im Verlauf konnte ich dann noch gut beschleunigen und einige Frauen überholen. Das macht dann besonders viel Freude. Dank auch an Jens Siebel der mich begleitet hat." Mit der Entwicklung in diesem Jahr kann die SG Läuferin wahrlich zufrieden sein. Waren im Jahr 2011 noch die 40-41 Min über die 10 km ihr Maßstab, so ist sie 2012 mit nun 38-39 min in deutlich bessere Dimensionen vorgestoßen. Ihre neue persönliche Bestzeit im Halbmarathon ist zudem die optimale Umsetzung ihrer derzeitigen Leistungsfähigkeit. In den westfälischen Jahres-Bestenlisten wird man die Seelbacherin auf den Langstrecken  unter den Top 5 wiederfinden. In ihrer Altersklasse W 40 gehört sie 2012 sogar zu den besten in Deutschland.

KUNI