Simon Huckestein gewinnt Hohe-Bracht-Berglauf

(KR) Nach sehr langer Verletzungspause findet Simon Huckestein wieder mit Spaß zurück in das Wettkampfgeschehen.

 

Dabei legte der SG Läufer die 10,7 km lange Strecke und die über 300 Höhenmeter von Kirchveischede hinauf zur Hohen-Bracht in 41:45 min zurück. Sein hätester Konkurrent kam aus dem eigenen Lager, denn mit Jens Siebel handelt es sich um einen Bergspezialisten erster Güte. Erst am Ende konnte er sich von Jens Siebel lösen und errichte das Ziel mit einem Vorsprung von 24 Sekunden. Simon Huckestein:"Bei dem tollen Wetter hat der Berglauf richtig Spaß gemacht. Eigentlich bin ich ja Mittelstreckler und Bahnläufer aber so etwas werde ich in Zukunft immer mal einstreuen. Ich freue mich das ich wieder verletzungsfrei bin und schnell laufen kann. Bisher habe ich mich mit langsamen Dauerläufen fit gehalten und  gut regeneriert. In der nächsten Saison bin ich wieder dabei." 

Als gesamt Fünfter erreichte Dominik Sasse das Ziel in 45:34 min. Der SG Nachwuchstrainer hat in diesem Jahr seine Wettkampf und  Trainingsaktivitäten stark zurückgenommen um sich beruflich weiter zu bilden.

Mit Stefan Ridder in der Klasse M 50 konnte die Gruppe der SG Läufer einen weiteren Sieg feiern. Der Hillmicker bewältigte die schwere Strecke in 51:02 min und hatte im Ziel über 4 Minuten auf seine M 50 Konkurrenten herausgelaufen.

Obwohl die äußeren Bedingungen ideal und auch die Beschaffenheit der Strecke sehr gut waren, hielt sich das Teilnehmerfeld im bescheidenen Rahmen. Der TuS Bilstein als Veranstalter konnte zu der 27. Auflage des Berglaufes lediglich 30 Aktive am Start in Kirchveischede begrüßen. (KR)