Rothaarsteigmarathon: Dr. Jens Siebel Dritter

Sechs Siege in Folge - im "verflixten siebten Jahr" reicht es zu Platz drei im Halbmarathon.

Stefan Ridder wird 9. in der M 50.

Doch die Redewendung trifft auf den SG Läufer nicht wirklich zu, denn der 36-jährige gönnt sich in diesem Jahr eine schöpferische Pause mit maximal drei Trainingseinheiten pro Woche. Besonders die  Landschaftsläufe lassen Jens Siebel denoch nicht ganz los und so kam es,am vergangenen Wochenende, ganz spontan zum Start beim Rothaarsteigmarathon in Fleckenberg . Von den über 500 Teilnehmern/innen belegte er im Gesamteinlauf in 1:29:29,7 Stunden den 3. Platz. Dr. Jens Siebel:"Die schönen Landschaftsläufe machen mir immer viel Spaß. Das Wetter war heute super und ich bin ohne jede Erwartung ins Rennen gegangen. Das ich noch Dritter geworden bin freut mich - zeigt aber auch, dass ich durch den jahrelangen Leistungssport eine stabile Grundsubstanz besitze."

Im gleichen Rennen wurde Stefan Ridder, SG Wenden neunter in der Klasse M 50. Für die 21,1 Kilometer über Jagdhaus, Kühude, Schanze und Latrop brauchte der Hillmicker  1:49:04,1 Stunde.