Frankfurt Marathon 2012

Michael Niederschlag mit neuer pers. Bestzeit von 3:06:26 Std.

Peter Dornseifer finisht in 3:43:15 Std.

Peter Dornseifer
Peter Dornseifer

Ein Traum für jeden Marathonläufer :  Nach erfolgreichen 42,195 km über den roten Teppich in die proppenvolle Messehalle in Frankfurt  ins Ziel einlaufen. Dieses Alleinstellungsmerkmal, als Highlight für jeden Finisher, kann der Frankfurt Marathon für sich in Anspruch nehmen.
Durch diese Besonderheit steigen, ganz gegen den allgemeinen Trend, die Teilnehmerzahlen in Frankfurt Jahr für Jahr noch an.
Am vergangenen Sonntag waren wieder über 12.000 Läuferinnen und Läufer auf der Marathonstrecke. Nach Schneefall tags zuvor waren die Bedingungen, mit Temperaturen etwas über dem Gefrierpunkt aber durchgehend Sonnenschein, fast ideal für die Läufer/innen.  
Mit dabei im großen Feld auch zwei schon sehr Marathon erfahrene Athleten der SG Wenden.  In sehr guten 3:06:26 Stunden bewältigte Michael Niederschlag die Distanz und gehörte damit zu den besten 10 % im Gesamteinlauf. Der Wendener erzielt damit in seinem schon neunten Marathonlauf eine neue persönliche Bestzeit (40 Sekunden). Michael Niederschlag:"Es hat alles gut geklappt. Voriges Jahr wurde ich von Krämpfen geplagt, das war diesmal besser. Ich bin ein sehr gleichmäßiges Tempo gelaufen, das ist immer wichtig für eine gute Endzeit. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht in Mainhatten zu laufen."
Eine gute Halbe Stunde danach (3:43:15 Std.) erreichte Peter Dornseifer das Ziel in der Messehalle. Peter Dornseifer:"Es hat unwahrscheinlich Spaß gemacht. Auf eine neue Bestzeit von 3:20 war ich sowieso nicht aus.  Ich hab es einfach bei dem kalten aber  tollen Wetter nur genossen. Der Zieleinlauf über den roten Teppich in die Messehalle ist einfach gigantisch und was besonderes."