Ehrungen durch die Gemeinde Wenden

Ramona Wied Sportlerin und Martin Böhler Ehrenamtlicher des Jahres 2012- mit Originallaudatio des Bürgermeisters

Auf Grund des für die SG Wenden bekannt guten Jahres 2012, waren zur Sportlerehrung der Gemeinde Wenden zahlreiche Athletinnen und Athleten geladen. Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus in Wenden wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und ehrenamtlich tätige Männer und Frauen aus der Gemeinde Wenden von Bürgermeister Peter Brüser ausgezeichnet. Gekrönt wurde die Ehrung mit der Präsentation des Sportlers und der Sportlerin des Jahres. Von den Ratsherren wurde in diesem Jahr, vollkommen zu Recht, Ramona Wied zur Sportlerin des Jahres 2012 gewählt. Völlig überrascht und vom Ruhm überwältigt nahm Ramona den Preis und die Glückwünsche von Bürgermeister Peter Brüser entgegen. Gegen den Weltmeister im Freestyle Skatboardfahren, Sebastian Heupel aus Hünsborn, hatten in diesem Jahr die SG-Läufer keine Chance. Die SG Wenden gratuliert dem neuen Sportler des Jahres ganz herzlich.

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Martin Böhler verdientermaßen mit dem Wappen der Gemeinde Wenden ausgezeichnet. Martin ist schon seit über 20 Jahren Mitglied im Vorstand der SG Wenden, davon 17 Jahre als Sportwart.  Dazu der

Bürgermeister wörtlich:   Martin Böhler(51 Jahre) ist schon seit der Vereinsgründung im Jahre 1976 aktives Mitglied der SG Wenden.
In den ersten Jahren war er als Sportler der Leichtathletik zugetan. Der Sprint und besonders das Kugelstoßen waren dabei seine Lieblingsdisziplinen. Noch heute ist er in der SG Wenden darin ungeschlagen.
Seit nunmehr 21 Jahren gehört er dem Vorstand der SG Wenden an und hat damit seine aktive Sportkarriere in ehrenamtliches Engagement getauscht. Nach 4 Jahren als Beisitzer wurde er vor 17 Jahren zum Sportwart gewählt.
Durch sein allseits bekanntes handwerkliches Geschick schafft er die Ordnung und die Voraussetzungen, damit den Übungsleitern/innen die zahlreichen Sportgeräte der SG-Wenden, in tadellosem Zustand, bereit stehen. Bei allen Vereinsveranstaltungen schafft er die nötige Ausrüstung heran und sorgt damit für das perfekte Umfeld und einen reibungslosen Ablauf. Von unschätzbaren Wert ist die Tatsache, dass er große Teile seiner privaten Kellerräume dem Verein zur Lagerung zahlreicher,teils sperriger Ausrüstungsgegenstände kostenfrei zu Verfügung stellt. Seine ruhige, ehrliche und besonnene Art wird von uns allen sehr geschätzt. Wir freuen uns, dass es so zuverlässige und engagierte Ehrenamtsträger in der Gemeinde Wenden gibt.
Martin Böhler ist darüber hinaus noch aktiver Sänger im MGV Wenden und Vorsitzender der Waldgenossenschaft Wenden.

 

Hier die geehrten:

Martin Böhler , Ehrenamtsauszeichnung

Ramona Wied;  Sportlerin des Jahres

Julia Rustemeier, Tim Thiesbrummel, Steffi Bröcher, Ina Rademacher, Jörg Heiner, Tobias Dreier, Marius Jung, Johannes Jung, Luisa Knebel, Sophia Werthenbach, Stefan Ridder, Janarthanan Thieruchelvam, Jörg Haarmann, Fabian Jenne, Tim Arne Sidenstein, Florin Herr, Simon Huckestein, Christian Biele, Alexander Henne