10 km Wintercup-Lauf in Wehbach

Persönliche Bestzeiten für Steffie Bröcher und Sandra Klein

Erwartungsgemäß gut waren die Ergebnisse und Leistungen der Läufergarde der SG Wenden am vergangenen Samstag beim Straßenlauf in Wehbach bei Kirchen. Auf der amtlich vermessenen Strecke über 10 km konnte die "rote SG Armada"  (siehe Fotos unten) den Gesamtsieg bei den Frauen durch Sandra Klein und einen Doppelsieg bei den Männern durch Jörg Heiner und Sven Daub, feiern. Bei Temperaturen um minus 5 Grad aber guten Straßenverhältnissen fand die Laufveranstaltung mit 170 Teilnehmern über 10 km  und 60 Teilnehmern über die 5 km  wieder eine hohe Akzeptanz bei den vorwiegend heimischen Langstrecklern.  Nach einer nun langen Trainingsphase nutzen die Läuferinnen und Läufer gern die Gelegenheit die Form zu testen ohne die letzten Reserven auszupacken. Hart erkämpfen mußte sich allerdings Sandra Klein den Sieg bei den Frauen. Immer im Nacken Rebecca Otterbach, die starke Läuferin des TuS Deuz, schaffte der SG Neuzugang, selbst bei den suboptimalen Witterungsbedingungen, in 37:22 Minuten eine neue persönliche Bestzeit.

Sandra Klein:"Eigentlich wollte ich lockerer laufen aber Rebecca war immer etwa 100 m hinter mir und ich wollte gern gewinnen. Mit der Zeit bin ich schon sehr zufrieden."

Entspannter konnten es dagegen bei den Männern der Sieger Jörg Heiner angehen lassen.  Zumindest optisch wirkte der SG Läufer mit seinen 32:52 min sehr locker und entspannt. Zweiter im Gesamteinlauf wurde in 34:21 min sein SG Kollege Sven Daub. "Bei mir war es nicht locker, durch die Kälte haben die Oberschenkel zugemacht. Hinter mir war zudem mit  Markus Mockenhaupt ein starker Konkurrent - da mußte ich schon ackern": so Sven Daub. Einen Platz unter den Top Ten im Gesamteinlauf schaffte auch Dominik Sasse. Mit Platz 7 in 36:18 min zeigte sich der Gerlinger zufrieden. Mit einer Zeit von 38:15 min war Marius Jung, SG Wenden, der schnellste in der Jugendklasse und wurde von seinen Vereinskameraden bei der Siegerehrung gefeiert. Bei den Frauen konnte auch Steffi Bröcher ihre guten Trainingsergebnisse umsetzen. Als fünfte im Frauen-Gesamteinlauf war sie in der Lage ihrer bisherige persönliche 10 km Bestzeit  um 9 Sekunden auf nun sehr gute 40:41 min zu steigen. Gewohnt souverän verlief auch der Saisonstart von Ramona Wied.  Die Sportlerin des Jahres der Gemeinde Wenden lief die 10 km Distanz in 39:37 min und war damit klare Siegerin in der Klasse W 40.

Hier weitere Ergebnisse:

5 km :  2. Platz Tanja Charitos  20:52 min

5 km : 4. Platz  Rebecca Baum 21:54 min

5 km:  8. Platz Holger Stöckmann  19:57 min

 

10 km:  3. M 35  Dr. Jens Siebel,  39:33 min

10 km : 4. Platz   Ina Rademacher   41:26 min

10 km : 7. M 50  Uwe Keller   41:48 min

10 km : 8. M 50  Stefan Ridder   41:52 min