2000 Zuschauer sehen Tim Thiesbrummel in Düsseldorf

in 2:03,71 min 5. Platz im 800 m Lauf der männl. Jugend beim internationalen PSD Hallenmeeting

Tim Thiesbrummel in Düsseldorf

 

 

Beim sehr renomierten, internationalen PSD Hallenmeeting der Leichtathleten in Düsseldorf, gab es am Wochenende mal wieder Wendener Beteiligung. Nach der Teilnahme von Simon Huckestein vor einigen Jahren, hatte in diesem Jahr sein Nachfolger Tim Thiesbrummel einen der begehrten Startplätze bekommen. Im 800 m Lauf der männlichen Jugend belegte der Hünsborner, in der mit etwa 2000 Zuschauern ausverkauften Halle, in 2:03,71 Minuten den 5.Platz. Vor der großen Kulisse und den Gepflogenheiten Internationaler Veranstaltungen, hatten die jungen Läufer scheinbar großen Respekt. Durch das langsame Anfangstempo und einer Durchgangszeit von etwa 62 Sekunden für die 400 m, musste alles auf ein Spurtrennen hinauslaufen. Innerhalb von nur etwa 2 Sekunden überquerte das gesamte Feld die Ziellinie. Die hohe Dichte und gute Qualität der Läufer war natürlich auch im Auswahlverfahren zu suchen. Hatten sich doch die beiden besten 800 m Läufer aus Westfalen und die beiden besten des Landesverbandes Nordrhein direkt für die Teilnahme qualifiziert. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall war Tim Thiesbrummel, als drittbester „Westfale“ ins Startefeld aufgerückt. Trainer Egon Bröcher und Tim Thiesbrummel zeigten sich mit der Leistung zufrieden. “Tim hat das, trotz der Aufregung, ganz gut gemacht. Das er nach dem langsamen Beginn noch eine schnellere Schlussrunde gelaufen ist, ist schon bemerkenswert. Die 2:03 min entspricht seinem derzeitigen Leistungsvermögen“, so Egon Bröcher. Tim Thiesbrummel: “So viele Zuschauer, der Callroom und Kameras - das ist schon etwas ungewohnt. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist der Lohn für das harte Wintertraining.“