Mitgliederversammlung am 08.03.2013 / Holger Keller neuer 1. Vorsitzender der SG Wenden

Holger Keller und Paul Schuchert
Holger Keller und Paul Schuchert

Während in Rom noch die Wahl zum Papst noch vorbereitet wird, hat die SG Wenden bereits einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Auf der harmonischen und informativen Mitgliederversammlung am Freitag im Gasthof Wurm in Schönau gab es den erwarteten Wechsel an der Spitze des Vereins. Nach 10 Jahren stellte Paul Schuchert, wie angekündigt, sein Amt zu Verfügung. Unter der Leitung von Dietmar Häner, wählte die Versammlung einstimmig Holger Keller aus Wenden zu seinem Nachfolger. Der 45 jährige ist seit 2008 Mitglied der SG Wenden und seit zwei Jahren Beisitzer. In dieser Eigenschaft hatte er die Möglichkeit die SG Wenden, den Vorstand und die Vorstandsarbeit kennen zu lernen. Unter dem Beifall der etwa 70 anwesenden Mitglieder wurde Paul Schuchert in seinen verdienten "Ruhestand" verabschiedet. Paul Schuchert: "Die Arbeit als Vorsitzender hat mir immer viel Spaß gemacht. Ich höre auch nicht auf weil ich amtsmüde bin sondern weil ich mit 73 Jahren der Meinung bin es muss mal ein Jüngerer ran." 

Wiedergewählt als Geschäftsführer wurde Bruno Rademacher und Martin Böhler als Sportwart. Als bekannt erfahrene und zuverlässige Mitglieder des Vorstandes war auch hier das Votum die Mitglieder einstimmig.

Souverän präsentierte Kassiererin Laura Heller ihren ersten Kassenbericht und konnte der Versammlung eine "schwarze Null" präsentieren.

Nach den Ausführungen von Andreas Henne (Mitgliederverwaltung) hat die SG Wenden am 31.12.2012 - 926 Mitglieder und ist trotzt eines leichten Rückganges (40) noch der mitgliederstärkste Sportverein in der Gemeinde Wenden.

Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Manfred Schleime, Martin Junge, Monika Quast-Schneider und Ina Rademacher geehrt und ausgezeichnet. Ina Rademacher wurde 1988 am Tag der damaligen Mitgliederversammlung geboren und im zarten Alter von 6 Stunden bereits Mitglied der SG Wenden.

Geehrt und mit kleinen Präsenten ausgestattet wurden für besondere sportliche Leistungen auch wieder zahlreiche Turnerinnen und Leichtathleten.