50 Jahre DLRG: SG Vorstand auf sportlichen "Abwegen".

Schwimmstaffel auf Platz 2

Holger, Kuni und Ina
Holger, Kuni und Ina

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der DLRG Ortsgruppe Wenden hatte der Verein ins Schwimmbad an der Westerbergschule eingeladen. Nach den Begrüßungsworten standen Spaßstaffeln auf dem Programm. Dazu hatte die DLRG alle Wendener und Möllmicker Vereine angeschrieben und um Teilnahme gebeten. Je drei Vorstandsmitglieder sollten ihr Können im Wasser und zur Belustigung der Zuschauer in Form einer Staffel unter Beweis stellen. Zunächst waren je zwei Bahnen Freistil zu bewältigen und danach musste jeder über ebenfalls zwei Bahnen einen Puppentorso abschleppen. Als dann Kuni seine Staffelstrecke mit einem Bauchplatscher begann, haben sich sogar die Balken des Schwimmbades vor lachen gekrümmt.

Lediglich 3 Vorstandsmannschaften - der Tischtennis Club Wenden, der Männergesangsverein Wenden und die  SG Wenden - waren am Sonntag dabei.

Holger Keller, Ina Rademacher und Kunibert Rademacher haben für die SG Wenden das Wasser in Wallung gebracht.

Doch recht schnell war klar - der MGV Wenden war in beiden Disziplinen nicht zu schlagen. Zwei Mal erkämpfte der Vorstand der SG Wenden allerdings den zweiten Platz.

Die Rettungstechniken waren sogar so gut, dass man beim Abschleppen leicht den zu Rettenden und den Retter unterscheiden konnte.

Die SG Wenden gratuliert der DLRG recht herzlich und bedankt sich für das ehrenamtliche Engegement. 

KR